Calvin Klein

Cleaner, cooler Chic: Dafür steht Calvin Klein wie keine andere Marke. Dezente Farben und klare Linien machen den Look der New Yorker Marke aus, besonders die Jeans sind untrennbar mit ihr verbunden. Auch die T-Shirts, Pullover und Bikinis sind puristisch gehalten, sind durch die qualitativ hochwertigen Stoffe aber immer elegant und edel. Accessoires wie Unterwäsche und Taschen von Calvin Klein sind ebenfalls beliebt.

Neben Jeans und Unterwäsche wurde vor allem Calvin Klein Parfum zu einem echten Verkaufsschlager, der alle Moden überdauerte, und nun seit einigen Jahrzehnten zu den Lieblingen in den Parfümerien gehört. Echtes Neuland betrat Calvin Klein mit seinen Unisex-Düften: Parfum, das sowohl als Damenduft, als auch als Herrenduft fungiert und funktioniert. So verweist das berühmte CK One bereits mit seinem Namen auf sein Potenzial als Parfum für beide Geschlechter.
Calvin Klein
+ MEHR FILTER
5845 Produkte aus 25 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 82

Calvin Klein – New Yorker Fashion Label mit Sex-Appeal

Wer an Calvin Klein denkt, hat sofort die verführerischen Bilder der berühmten Werbekampagnen des US-amerikanischen Labels vor Augen. Leicht bekleidete, wunderschöne Menschen, stilvoll in Schwarz-Weiß-Fotografien in Szene gesetzt bewerben edles Bikinis, coole Jeans und stilvolle Underwear. Doch Calvin Klein bietet nicht nur kultige T-Shirts und Unterwäsche: Auch edle Accessoires, schicke Uhren und elegante Mode für Damen und Herren hat Calvin Klein in seinem Portfolio.

Original New York Fashion

Calvin Klein ist ein waschechter New Yorker: Aufgewachsen in Manhattan, studierte er auch dort am Fashion Institute of Technology Modedesign und gründete bereits 1968 sein eigenes Label. Seine kleine Modekollektion für Damen wurde von der New Yorker High Society begeistert aufgenommen. Seine guten persönlichen Kontakte zu einflussreichen Hochglanz-Magazinen wie „Harper’s Bazaar“ und „Vogue“ halfen Calvin Klein bei der Vermarktung seiner Mode und machten das Label schnell auch außerhalb von New York zu einem bekannten Namen in der Mode-Szene. In den 1970er Jahren gewann Calvin Klein zahlreiche Preise für seine Kollektionen, zu Beginn der 1980er Jahre wurde der Designer ein international bekannter Fashion-Designer, dessen puristisch-zeitlose Mode auf der ganzen Welt begeisterte Fans und Käufer fand.

Wegweisende Werbekampagnen

Echten Kultstatus erreichte das Label Calvin Klein vor allem durch seine wegweisenden Werbekampagnen. In den 1980er Jahren entwickelte das Label eine eigene Jeans-Kollektion und war mitverantwortlich für den daraufhin entstehenden Trend hin zu Designer-Jeans. Das Gesicht für Calvin Klein wurde die junge Brooke Shields. Selbst gerade 14 Jahre alt, war sie das jüngste Model, das jemals das Cover der „Vogue“ geziert hatte und bereits eine bekannte Schauspielerin. Sie wurde zum Gesicht für Calvni Klein Jeans und verhalf dem Label zum Superstar-Status bei Teenagern.

Calvin Klein Underwear

Mark Wahlberg wurde das nächste berühmte Calvin Klein Model. Diesmal lag der Schwerpunkt auf der Unterwäsche. Die Calvin Klein Boxershorts aus softem Bauwoll-Jersey avancierten zum echten Must-have für Männer auf der ganzen Welt und der Gummibund mit dem Logo-Schriftzug blitzte fortan unter beinahe jeder Männer-Jeans hervor. Die junge Kate Moss, wie schon Brooke Shields noch ein junger Teenager, wurde das weibliche Calvin Klein Idol und machte den Calvin Klein BH und den Calvin Klein Slip mit Logo-Schriftzug am Gummibund berühmt und begehrenswert. Die verführerischen Schwarz-Weiß-Fotos der Werbekampagnen von Calvin Klein bekamen Kultstatus. Viele der Werbeplakate wurden von den Plakatwänden geklaut und endeten in den Badezimmern etlicher Studenten-WGs.

Zeitlos und puristisch – Calvin Klein

Zeitlos und puristisch: dafür steht die Mode von Calvin Klein. Vor allem die Unterwäsche und die Parfums von Calvin Klein haben sich über die Jahrzehnte als zeitlose Klassiker erwiesen, die in jedem Online Shop und jeder Premium Mall begehrt sind. Doch neben diesen Evergreens hat sich Calvin Klein nicht nur im Bereich der lässigen Designer-Jeans bewiesen. Das Label bietet bis heute Mode für Damen und Herren, qualitativ hochwertige Accessoires sowie edle Uhren und Schmuck. Entdecken Sie die gesamte Bandbreite des stilvollen Designs von Calvin Klein günstig hier bei MYBESTBRANDS.

go to top
spinner