FAQ - Häufige Fragen

Alle FAQ

Die meisten Besucher wollen wissen

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Artikel

Wenden Sie sich mit allen Fragen bitte einfach an info@mybestbrands.de oder rufen Sie uns an unter: +49(0)89 41 61 490 0

Ich sehe mehrere Preise zu einem Artikel - welcher stimmt?

Der Preis im Onlineshop ist immer der relevante Preis: Sie bestellen und bezahlen direkt im Shop und daher ist deren Preisangabe der relevante Preis.

Wie erfolgen Versand / Rückversand / Umtausch?

Sie kaufen direkt in unseren Partnershops, zu denen Sie weitergeleitet werden und nicht auf MYBESTBRANDS. Das bedeutet, dass Sie in jedem Shop unterschiedliche Lieferzeiten, Zahlungsoptionen und Umtauschrechte haben. Wir zeigen Ihnen diese Informationen auf den Produktdetailseiten an unter: "Versand & Bezahlung". Für mehr Informationen besuchen Sie bitte direkt den jeweiligen Shop.

Über das Unternehmen

Wie bestelle ich etwas aus einem anderen Land?

Alle relevanten Versand- und Lieferoptionen finden Sie direkt im Shop, bei dem Sie bestellt haben. Generell sind Bestellungen in unseren ausländischen Partnershops einfach und verlässlich. Wenn Sie Bedenken oder Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach an info@mybestbrands.de oder rufen Sie uns an:+49(0)89 41 61 490 0

Was macht MYBESTBRANDS?

Wir präsentieren das Beste aus Fashion und Lifestyle der führenden 100 Onlineshops. Mit über 5.000 Designerlabels und Marken wie Tommy Hilfiger, Hugo Boss oder Prada bei ausgewählten Shops wie Zalando, Stylebop und Net-A-Porter. Täglich neu recherchiert von unserer Redaktion.

Gibt es wirklich eine Redaktion?

Ja! Unsere Redakteure stellen die besten Angebote, New Arrivals und Must-Haves der Saison vor. Der Launch des eigenen Online-Magazins und die Zusammenarbeit mit Hochglanzseiten wie InStyle.de und Glamour.de runden das Shoppingerlebnis ab. So wird MYBESTBRANDS zum kompetenten Fashionguide.

Ist MYBESTBRANDS kostenlos?

Ja. Wir finanzieren uns ausschließlich über Werbeeinnahmen und Provisionen unserer Partnershops.

Ich möchte Geschäftspartner werden

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft oder Fragen rund um eine Kooperation mit MYBESTBRANDS? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall gerne an unser Sales-Team: Tel: 089 - 23 68 450 - 58 E-Mail: sales@mybestbrands.de Ihre Anfrage wird persönlich bearbeitet und Sie erhalten schnellstmöglich Feedback. Vielen Dank!

Ich suche einen bestimmten Artikel

Nutzen Sie einfach unser Suchfeld. Wenn Sie Ihren gesuchten Artikel so nicht finden, wenden Sie sich einfach direkt an uns: info@mybestbrands.de oder+49(0)89 41 61 490 0

Fragen zu einzelnen Artikeln und zum Bestellvorgang

Frage zu einem Artikel

Wenden Sie sich mit allen Fragen bitte einfach an info@mybestbrands.de oder rufen Sie uns an unter +49(0)89 41 61 490 0

Wie bestelle ich einen Artikel?

Wenn Ihnen etwas auf MYBESTBRANDS gefällt, einfach auf den Button "Zum Shop" klicken. Wir leiten Sie direkt in den Onlineshop weiter, in dem Sie den gewünschten Artikel kaufen können. Im Shop einfach wie gewohnt bestellen und auf das Paket freuen :)

Informationen zur Produktsuche und zum Produkt-Ranking

Produktsuche

Um nach einem bestimmen Produkt aus den Bereichen Accessoires, Bekleidung, Dessous, Kosmetik, Schmuck, Schuhe, Sportbekleidung, Taschen und Uhren zu suchen, können Sie Begriffe in das Suchfeld eingeben und die Suche durch einen Klick auf die Lupe oder das Betätigen der Enter-Funktion auslösen. Wir durchsuchen dann tausende Produktangebote aus unserer Vielzahl an Partnershops, um die passenden Produkte für Sie zu finden.

Um die Suche komfortabler zu gestalten, haben wir eine Auto-Complete-Funktion aktiviert, die Ihnen schon beim Eintippen Ihrer Suchbegriffe passende Vorschläge erstellt und anzeigt. Diese können Sie auswählen oder aber weiter nach Ihrem eigenen Suchbegriff suchen lassen.

Basierend auf Schlüsselwörtern, die mit dem Suchbegriff in Zusammenhang stehen (z.B. aus Produktnamen oder Produktbeschreibungen), scannt MYBESTBRANDS das Produktangebot und zeigt Ihnen passende Suchergebnisse an. Außerdem stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Sortierung an Ihre Wünsche anzupassen.

Sortierungsmöglichkeiten

Suchen Sie ein Produkt, sortieren wir die Produkte basierend auf zwei Hauptfaktoren:

- Informationen über das Produkt (z.B. Preis, Reduzierung)

- Informationen über Kundenaktionen (z.B. wie oft ein Produkt angeschaut wurde)

Die einzelnen Faktoren werden unterschiedlich stark gewichtet, woraus sich verschiedene Sortierungsmöglichkeiten ergeben:

Relevanz: Die Produkte werden so sortiert, wie sie nach der Einschätzung von MYBESTBRANDS am interessantesten für Sie sind. Je mehr Schlüsselbegriffe ein Produkt dank Produktname oder Produktbeschreibung besitzt, desto relevanter ist es. Die Einschätzung der Relevanz basiert auch auf der Verfügbarkeit von Produkten, der Beliebtheit dieser Produkte und redaktionellen Empfehlungen. Diese Faktoren werden unterschiedlich stark gewichtet.  

Höchste Reduzierung: Die Produkte werden nach der prozentualen Höhe der Preisreduzierung sortiert. Das Produkt mit der prozentual höchsten Reduzierung wird ganz oben angezeigt, das Produkt mit der prozentual niedrigsten Reduzierung wird ganz unten angezeigt.

Niedrigster Preis: Die Produkte werden nach dem Preis sortiert. Das Produkt mit dem niedrigsten Preis finden Sie ganz oben, das Produkt mit dem höchsten Preis finden Sie ganz unten.

Höchster Preis: Die Produkte werden nach dem Preis sortiert. Das Produkt mit dem höchsten Preis finden Sie ganz oben, das Produkt mit dem niedrigsten Preis finden Sie ganz unten.

Beliebtheit: Die Produkte werden nach der Anzahl der auf das Produkt erfolgten Klicks sortiert. Die Produkte mit den meisten Klicks werden ganz oben angezeigt, die Produkte mit den wenigsten oder keinen Klicks werden ganz unten angezeigt.

Neueste: Die Produkte werden nach Zeitpunkt ihrer Erstellung sortiert. Das Produkt, das zuletzt neu bei uns auf der Seite erschienen ist, finden Sie ganz oben.

Sale: Hier finden Sie nur Produkte, deren Preis reduziert ist. Gerade für Aktionen wie Black Friday, Singles Day oder saisonale Sale-Phasen ist diese Sortierung beliebt.

Um Ihnen jederzeit ein erfolgreiches Shopping-Erlebnis zu bieten, führen wir ab und an Tests mit den Faktoren der Sortierungsmöglichkeiten durch. Sollten sich die Hauptkriterien für das Ranking der Suchergebnisse ändern, werden wir diese Seite aktualisieren.

Fragen zum Adventskalender

Wann kann ich am Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen?

Pünktlich am 01. Dezember öffnen wir das erste Türchen im MYBESTRBRANDS Adventskalender. Ab dann können Sie täglich an einem neuen Gewinnspiel teilnehmen.

Wie und wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Der oder die GewinnerIn wird innerhalb von 2 Wochen nach dem Öffnen des entsprechenden Adventskalender-Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Nehme ich automatisch am neuen Gewinnspiel teil, wenn am nächsten Tag ein weiteres Türchen geöffnet wird?

Nein, Sie müssen jeden Tag neu teilnehmen. Sie können aber ein Reminder-Mailing aktivieren, dass Sie an das nächste Gewinnspiel erinnert. Sie erhalten nach Bestätigung des Reminder-Mailings jeden Tag eine E-Mail, sobald ein neues Türchen im MYBESTBRANDS Adventskalender geöffnet werden kann.