Saint Laurent

+ MEHR FILTER
8654 Produkte aus 14 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 121

Saint Laurent: Ein Label mit Weitsicht

Feinster Pariser Chic mit einem Hauch Extravaganz und Rock’n’Roll – dafür steht das Label Saint Laurent seit seiner Gründung 1961. Gründer und Namensgeber Yves Saint Laurent revolutionierte mit seinen Designs, die die Grenzen zwischen den Geschlechtern immer wieder aufhob, die Modewelt. 1966 präsentiert Saint Laurent als erstes Luxus-Modehaus eine Prêt-à-porter-Kollektion – dass es jetzt zum Tragen bereite Mode gab, die nicht mehr maßgeschneidert werden musste, war eine Sensation in der Couture-Welt. Die Kollektion „Rive Gauche“ versetzte die prüde Pariser Modewelt in Aufregung.

Auch mit seinen Designs machte Yves Saint Laurent Schlagzeilen: So entwarf er einen Hosenanzug für Damen und machte damit androgyne Schnitte und Linien auch für Frauen gesellschaftsfähig. Seine weitsichtigen Designs sind längst Kult und tauchen auch in aktuellen Kollektionen immer wieder auf.

Saint Laurent: Französischer Chic trifft auf Rock’n’Roll

Seit 2012 liegt die künstlerische Leitung beim belgischen Designer Anthony Vacarello, der dem Label neues Leben einhauchte. Schon unter seinem Vorgänger Hedi Slimane zogen rockige Elemente in die Designs ein – in Kombination mit französischem Chic eine aufregende Mischung. Neben der Bekleidung sind es vor allem die Taschen, Schuhe und Accessoires, die Saint Laurent zu solch einem beliebten Luxuslabel gemacht haben.

Saint Laurent: DIE LOOKS

Saint-Laurent-Designs für Damen definieren sich oft über lockere Schnitte, Details wie Federn oder Leo-Muster lockern die teils cleanen Looks auf. Gerade geschnittene Lederhosen und die so berühmten Blazer erinnern an die Anfänge des französischen Labels. Die Herren-Kollektion von Saint Laurent ist deutlich rockiger: Statement-T-Shirts, Lederjacken und Sneaker sind hier die Must-haves. Alle Highlights von Saint Laurent finden Sie auf MYBESTBRANDS.

go to top
spinner