Trend-Report

Die 10 schönsten Wintermode-Trends für Damen 2022/23

Wintermode Trends Damen

Sie möchten wissen, was im Winter 2022/23 angesagt ist? MYBESTBRANDS hat sich auf den internationalen Laufstegen umgesehen und die Top 10 Modetrends für Damen diesen Winter herausgesucht. Und das Beste dabei: Es gibt alle Must-haves zum Sofortshoppen!

Einige Trends für den Winter 2022/23 kennen wir schon aus der letzten Saison: Chunky Boots und Faux-Fur halten sich wacker ganz oben auf der Must-have-Liste. Dazu kommen natürlich neue Trend-Pieces und -Formen, wie zum Beispiel dicke Bomberjacken, Strick und Maxiröcke.

1. Chunky Boots

Big is beautiful - das gilt auch im Winter 2022/23 wieder für Schuhe. Schnürstiefel, Chelsea Boots und insbesondere kniehohe Stiefel kommen in diesem Jahr mit extra dicker Sohle und in derbem Look. Ob die Variante im Trekking-Boot-Style oder Schnür-Boots, die an robuste Arbeitsstiefel oder Armeestiefel erinnern, der Klassiker von Dr. Martens oder die Trend-Boots von Copenhagen Footwear, Hauptsache XL!

Mehr Chunky Boots

2. Faux-Fur

Auch dieser Wintermode-Trend kommt uns besonders an kalten und verschneiten Wintertagen zu Gute. Ob als Jacke oder Kunstpelzmantel von Max Mara, Schal oder Eyecatcher-Tasche von Jacquemus: Flauschiger Faux-Fur ist in diesem Jahr ein absolutes Muss, an dem niemand vorbeikommt.

Mehr kuscheliger Faux-Fur

3. Bomberjacken

Sie ist zurück – die Bomberjacke! Besonders beliebt sind diese Saison Bomberjacken in der Cropped-Version oder natürlich im Oversize-Schnitt wie z.B. bei Arket. Für warme Wintermodelle sorgen Alpha Industries & Co.

Mehr Bomberjacken

4. Orange

Während 2021 noch Rot die Trendfarbe schlechthin war, ist 2022 leuchtendes Orange schwer angesagt. Während auf den internationalen Runways der eine oder andere Komplettlook in der grandiosen Farbe gesichtet wurde, reicht es im Alltag sich auf ein einzelnes Teil zu reduzieren - am besten in Kombination mit Beige oder Camel.

Weitere Kleidung in Orange >>

5. Kunstleder

Ob als Mantel von Stand oder Kleid von Rotate Birger Christensen, Hemdbluse oder Jacke: Kunstleder ist das Material der Wahl in der Winter-Saison 2022/23. Wir sind diesem Trend nicht abgeneigt: Kunstleder hält überraschend warm, trägt sich angenehm, ist super pflegeleicht und lässt sich quasi zu allem kombinieren!

Mehr Kunstleder

6. Gürtel

Gürtel sind im Herbst/Winter 2022/23 das It-Accessoire. Wahre Modeprofis tragen diese wirklich zu allem oder besser gesagt über allem, denn sowohl über dem Blazer als auch über dem Strickkleid werden Gürtel in dieser Saison gestylt.

Weitere schicke Gürtel >>

7. Strick

Noch so ein kuscheliger Trend für den Winter 2022/23: Strick. Ob als kuscheliger All-over-Look mit passendem Pulli und Hose, als lässiges KleidCardigan oder Pullover mit Muster z.B. von Sandro. Generell gilt bei diesem Style: Volume rules! Lässig und weit geschnitten - am liebsten mit voluminösem großem Rollkragen - passt ein Strickoberteil zu Jeans genauso wie zu schmalen Röcken. 

Mehr Strickpullover

Weitere Strickpullover >>

8. Maxiröcke

Adults only - der College-Look 2.0 zeigt sich im Winter 2022/23 von seiner erwachsenen Seite, denn die ultra kurzen Miniröcke der Schulmädchen werden jetzt durch Röcke in Maxilänge - mit und ohne Falten - ersetzt. Dazu kombinieren wir weitere Wintertrends wie Bomberjacken, trendy Strickpullover und kniehohe Chunky Boots von Ganni. Must-have!

Weitere edle Maxiröcke >>

9. Bucket Bags

Ein echter Klassiker unter den Taschentrends ist die Bucket Bag. Da lohnt sich auf jeden Fall auch mal ein kleines Invest, da sich dieses Modell z.B. von Marc Jacobs auf jeden Fall in den nächsten Jahren unter den Top 10 der beliebtesten Taschen halten wird.

Mehr Bucket Bags

Weitere Umhängetaschen >>

10. Denim

Zugegeben, es ist nun wirklich kein neuer Trend, denn der All Denim-Look begleitete uns schon in den vergangenen Saisons immer wieder einmal. Doch auch diesen Winter ist er tatsächlich unumgänglich und so cool wie noch nie. Jeans mit weitem Bein treffen auf Jeansjacken. Jeans-Overall und Jeanskleider überzeugen jetzt im 90er Style.

 

Mehr Denim

Weitere Bekleidung in Denim >>

Lust auf mehr zum Thema Wintermode? Scrollen Sie durch unsere Fashion-Guides!


Das könnte Sie auch interessieren