Dr.Martens

Jeder kennt die klassischen Schnürstiefel von Dr. Martens, mit der praktischen Zuglasche hinten und der gelben Naht an der Sohle. Denn sie sind nicht nur modisches Beiwerk, sondern prägten ganze Jugendbewegungen und haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Einst als Schuh der Punk-Szene bekannt, ist der sogenannte "Springerstiefel" heute ein gerne gesehenes Accessoires für Fashion Blogger und andere Modebegeisterte.

Grund genug, dass das Schuhlabel Dr. Martens mit vielen weiteren Modellen in den letzten Jahren nachgezogen hat. Von trendigen Sandalen über Slipper bis hin zu sportlichen Sneakern finden Sie bei Dr. Martens alles was das Modeherz begehrt. Kombinieren können Sie die leicht klobigen Modelle sowohl zu derben Casual Looks mit Jeans und T-Shirts, als auch im Stilbruch zu Businesshosen und Blazer. mehr lesen

Gegründet wurde die Firma von Dr. Klaus Märtens, direkt nach dem Zweiten Weltkrieg in München. Der damalige Arzt wollte einen Schuh mit robuster Sohle entwickeln, mit dem die Menschen in den Trümmern ihrer zerbombten Häuser nach ihrem Hab und Gut suchen konnten, ohne sich dabei zu verletzten. Der klassische Schnürstiefel von Dr. Martens war geboren.
weniger
Dr. Martens
+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 16

Dr. Martens – cool und langlebig

Die Marke Dr.Martens hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg mit robusten Outdoor-Schuhen einen Namen gemacht. Diese sind auch als Doc Martens oder einfach als Docs bekannt und erinnern an ihren Erfinder, Dr. Klaus Märtens. Er hatte es sich nach dem Ende des 2. Weltkriegs zum Ziel gesetzt, langlebige Schuhe zu schaffen, die eine weichere Sohle als die bis dahin verwendeten Sicherheitsstiefel hatten, aber dennoch den Trümmerfrauen und -Männern als unverwüstliches Schuhwerk galten. Bis heute werden die Schnürschuhe und Boots des renommierten englischen Unternehmens durch den typischen gelben Nähfaden charakterisiert.

Aktuelle Schuhmodelle von Dr. Martens

Galten Stiefel von Dr.Martens früher als beliebte Schuhe der Grunge- und Punkbewegung, erleben sie heute ein echtes Revival. Der Klassiker ist natürlich der halbhohe Schnür-Boot, der ein echter Allrounder ist - er kann zum geblümten Midikleid ebenso getragen werden, wie zur Jeansshorts oder langen Anzughose. Neu hinzugekommen sind knallige Farben wie Rot, Pink oder Gelb, aber auch Halbschuhe oder Chelsea Boots. Allen gemein ist die robuste, bequeme Sohle, die für großen Tragekomfort sorgen.

Die coole Optik überzeugt

Sowohl die Verarbeitung als auch die Optik zeigen sich alltagstauglich und robust. Mit den verschiedenen Farben und Designs passen die Dr.Martens Stiefeletten hervorragend zur Slim Fit Jeans sowie zum Biker-Stil. Perfekt wird das lässige Outfit mit einer Lederjacke im gleichen Stil.

go to top
spinner