Yohji Yamamoto Herren Mäntel

+ MEHR FILTER
25 Produkte aus 4 Shops

Die Marke Yohji Yamamoto

Yohji Yamamoto steht bereits seit den 80er Jahren für avantgardistische, assymetrische und ausgefallene Designs. Zeitlos und zeitgemäß zugleich stechen die einzelnen Stücke immer heraus. Seine ersten Kollektionen wurden in den 80er Jahren stark kritisiert, da sie dem Publikum in großen Teilen zu schwer und düster erschienen. Doch das änderte sich schnell. In den 90er Jahren entwickelte sich der Grunge-Look, als dessen Vorreiter Yohji Yamamoto heute gilt. Seit vielen Jahren ist das Label nun mit seinen ausgefallenen Kreationen erfolgreich.

Beliebte Farben und Muster bei Yohji Yamamoto-Mänteln

Yohji Yamamoto steht für klassisches Schwarz. So sind vielfältige Kombinationsmöglichkeiten gegeben. Neben den Farben entscheiden vor allem auch Muster über die Wirkung eines Kleidungsstücks. Ein beliebtes Muster bei Yohji Yamamoto sind zum Beispiel Streifen. Diese lassen sich auch wunderbar kombinieren. So können Yohji Yamamoto-Mäntel mit Streifen in lässigen Streetstyles gut zu Jeans kombiniert werden.

Gern verwendete Materialien

Aber nicht nur die Farbe, sondern auch das Material ist essenziell für die hochwertige Mode des Labels. Einige der Yohji Yamamoto-Mäntel enthalten so besondere Materialien wie Wolle. Um Woll-Mäntel lange Zeit gepflegt aussehen zu lassen, muss man nicht viel tun. Um zu verhindern, dass Woll-Mäntel verfilzen oder sich verformen, müssen sie richtig gewaschen werden. Bei unangenehmen Gerüchen reicht es meist, Woll-Mäntel über Nacht an der frischen Luft auslüften zu lassen. Waschen sollten Sie Woll-Mäntel so selten wie möglich und dann auch nur per Handwäsche oder im Wollwaschgang. Hierfür gibt es spezielle Waschmittel für Wolle.

go to top
spinner