Mybestbrands
Keine Vorteile verpassen!
Aktivieren Sie jetzt die MYBESTBRANDS
Push-Benachrichtigungen und sichern
Sie sich die folgenden Benefits:
!SALE Benachrichtigungen
!exklusive Gutscheine
!neuste Trend-Updates

Yohji Yamamoto

Schon seit den 80er Jahren begeistert Yohji Yamamoto mit avantgardistischen Kreationen durch zeitlose, aber gleichzeitig auch zeitgemäße Kreationen. Als Pionier von asymmetrischen und dekonstruierten Designs inspirierte er bereits zahlreiche Nachfolger und verfestigte seinen Status als Mode-Legende.

Er absolvierte sein Studium am Bunka Fashion College in Tokio mit Modepreisen und einem Stipendium, was ihm folglich seine Karriere ermöglichte. Doch aller Anfang war schwer – die ersten internationalen Kollektionen in den 1980er Jahren wurden damals als zu düster und schwer wahrgenommen und stark kritisiert. mehr lesen
 
Doch die Ablehnung gegen den Status Quo war es auch, die Yohji Yamamoto letztlich mehr und mehr Ansehen gewann. Als Vorreiter des Grunge-Looks, der sich in den 90er Jahren verbreitete, wurde er als Visionär gefeiert.
weniger
Yohjii Yamamoto
+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 15

Ein Meister seines Fachs ist der japanische Designer Yohji Yamamoto. Er studierte zuerst Jura, dann Mode in Tokio. Der außergewöhnliche Designer hat von Anfang an seiner Karriere einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und ist eine absolute Größe auf dem Modemarkt. 1981 gründete er das Label Yohji Yamamoto. Seine Mode galt als sehr experimentell und explosionsartig. Er designt sowohl für Männer als auch für Frauen mit besonders weichen und fließenden Stoffen, was in den 1980ern schon beinahe revolutionär war. Wir von mybestbrands.de wollen Euch den Japaner ein wenig näher bringen und bieten Euch seine Klamotten im Yohji Yamamoto Outlet an.

Das Design von Yohji Yamamoto ist sehr vielseitig. Er setzt auf Zeitlosigkeit, Eleganz und Understatement. Diese Mischung trägt dazu bei, dass die Marke vor allem gern von kreativen und modisch-alternativen Menschen getragen wird. Er lässt sich von der traditionellen Kleidung der Japaner genauso inspirieren wie von den Arbeitern oder von den großen Metropolen. Für die Damen kreiert er Kleidung, die teilweise männlich wirkt. Er experimentiert mit Stoffen und designt auch abgefahrene High-Tech-Klamotten, die wie von einer anderen Welt wirken. Für die Leute, die weniger experimentierfreudig sind, hat er verschiedene Modelle, die tragbar und von höchster Qualität sind. Sie sind schlicht und fallen aufgrund ihrer besonderen Form auf.

Die Kleidung von Yohji Yamamoto ist im obersten Preissegment angesiedelt. Selbst, wenn der Yohji Yamamoto Shop online die Sachen im SALES anbietet, zahlt Ihr noch einen ordentlichen Preis. Die Investition lohnt sich aber, da Ihr dafür etwas Außergewöhnliches und Zeitloses bekommt.

spinner
go to top