HUGO BOSS Herren Anzüge

+ MEHR FILTER
193 Produkte aus 10 Shops
  • 1
  • 2
  • 3

Der Hugo Boss Anzug als Stilversprechen

Erfolgreich, gutaussehend und charmant – wer an einen Hugo Boss Anzug denkt, hat sofort das Bild eines attraktiven, selbstbewussten und stilbewussten Mannes im Kopf. Aber nicht nur das, auch hervorragende Qualität der Materialien, beste Verarbeitung, ein perfekter Schnitt und eine exakte Passform verbinden Herren weltweit mit Kleidungsstücken des Premium-Labels Hugo Boss. Die deutsche Marke wurde 1924 von Hugo Ferdinand Boss in Metzingen gegründet. Weltberühmt wurde das deutsche Unternehmen aber in den 1980er Jahren durch seine Herrenanzüge, die plötzlich nicht nur bei erfolgreichen, jungen Brokern an der Wallstreet, sondern auch bei vielen Hollywood-VIPs heiß begehrt waren. Der Anzug von Hugo Boss wurde bald zum Inbegriff für Erfolg, Macht und männlichen Sex-Appeal. Bis heute ist der Hugo Boss Anzug für Herren das bekannteste und beliebteste Produkt der Marke.

Das trägt man(n) zum Hugo Boss Anzug

Natürlich lebt ein schicker Look nicht vom Anzug allein. Doch was trägt man eigentlich zu welchem Sakko? Die Antwort ist ganz einfach: Unter ein klassisches Sakko passt ein [Hemd] (/hemden/herren/) mit schmaler Passform. Der Kragen sollte steif sein, mit herausnehmbaren Kragenstäbchen, sodass das Hemd auch ohne Sakko gut sitzt. Der oberste Knopf des Hemdes kann offen oder geschlossen getragen werden. Mit Accessoires, wie einer Krawatte, einer edlen Uhr und klassischen Businessschuhen, wie etwa dezente Derbies oder elegante Oxfords, wird der smarte und formelle Look komplett. Tragen Sie einen legeren Freizeitanzug, passt ein locker gewebtes Hemd mit Button-down-Kragen super dazu. Lässige Sneaker oder sportliche Halbschuhe, wie etwa Budapester, und eine legere Uhr machen daraus ein vollständiges Outfit. Beim Smoking sind die Regeln besonders streng. Ein rein weißes Hemd mit Steh- oder Klappenkragen und Manschetten ist hier Pflicht. Genauso dürfen auch Manschettenknöpfe, eine Fliege und Lackschuhe nicht fehlen. Nur beim Kummerbund entscheiden die Herren selbst, ob sie ihn unter ihrem Tuxedo tragen oder nicht.

Darum ist der Hugo Boss Anzug so beliebt

Weltweit sind Hugo Boss Anzüge bekannt und heiß begehrt. Doch was macht das schicke Kleidungsstück „Made in Germany“ eigentlich so attraktiv? Der Preis für einen Hugo Boss Nadelstreifenanzug liegt meist im mittleren Segment. Diese Investition lohnt sich. Denn durch die hochwertigen Materialien, wie etwa Schurwolle, Kaschmir oder Seide und die qualitativ hochwertige Verarbeitung ist eine lange Lebenszeit der Anzüge garantiert. Ursprünglich war es aber der für Hugo Boss typische, lässige und maskuline Schnitt der Anzüge, die zu ihrem internationalen Erfolg führten. Der eher weite Schnitt mit besonders betonten, breiten Schultern passte hervorragend in das Bild des Siegertyps, das die in den 1980er Jahren als neue Gesellschaftsgruppe identifizierten Yuppies und sogenannte Macher von sich hatten und nach außen kommunizieren wollten. Zugleich war dieser lässige Schnitt auch noch herrlich bequem und komfortabel, ideal für Männer, die ihren Anzug den ganzen Tag über, von frühmorgens bis spät nachts, trugen. Inzwischen gibt es den Hugo Boss Anzug aber in einer Auswahl an verschiedenen Schnitten. Neben dem für Boss so berühmten lässigen amerikanischen Schnitt sind auch Extra-Slim-Fit Varianten im italienischen Stil und klassische Zweireiher im englischen Schnitt zu haben. So kann jeder Mann seinen Hugo Boss Anzug in dem für ihn komfortabelsten und vorteilhaftesten Schnitt wählen. Zudem gibt es die Hugo Boss Anzüge in einer großen Auswahl an unterschiedlichen Stoffen in vielen verschiedenen Farben, uni oder gemustert. Vor allem wer sich für ein klassisches Modell in zeitlosen Farben, wie Grau, Schwarz oder Dunkelblau entscheidet, wird viele Jahre etwas von seinem Anzug haben, oder ihn irgendwann sogar an die nächste Generation übergeben. Auch Anzüge für besondere Anlässe, wie etwa ein Smoking oder ein Hochzeitsanzug von Hugo Boss, lohnen sich als Investition. Denn kombiniert man unterschiedliche Hemden und Accessoires dazu, entstehen immer wieder neue Looks.

Der Hugo Boss Anzug und die Markenvielfalt

Eines haben die Marken von Hugo Boss gemeinsam: Qualität und Klasse. Doch trotzdem gibt es Unterschiede zwischen den vier einzelnen Linien des Labels: Die Kernmarke Boss positioniert sich zwischen dem Premium und dem Luxussegment und steht für authentischen und dezenten Luxus. Hier finden sie glamouröse Abendbekleidung, wie etwa einen Smoking und moderne, dunkelblaue Business-Anzüge. Boss Orange steht für die urbane Casualwear von Hugo Boss, die ein unbeschwertes Lebensgefühl transportieren soll. Dazu gehören zum Beispiel legere Sakkos aus Jersey und Sweatshirts Die Linie Boss Green bietet sportlich-elegante Freizeitbekleidung, die die Grenzen zwischen Premium-Mode und Sport-Performance aufhebt. Beispielsweise mit einem funktionalen Herrenhemd, T-Shirts und Hoodies. Zu guter Letzt gibt es noch die Marke Hugo, die mit ihrer Mode vor allem die aktuellen Trends im Business- und Leisurewear-Bereich abdeckt. Neben modernen Slim-Fit Anzügen und Kombis aus Hemd und Hosen erhält man hier auch klassische Zweireiher in vielen Farben.

Welcher Anzug ist für Sie die perfekte Wahl? Die schönsten Modelle in allen Schnitten, Farben, Mustern und Größen gibt es bei MYBESTBRANDS.

go to top
spinner