Blumarine Damen Mäntel

+ MEHR FILTER
20 Produkte aus 3 Shops

Die Marke Blumarine

Der Name des Labels Blumarine spiegelt die Liebe zum Meer und dessen blauer Farbe wieder, die die beiden Gründer in sich tragen. Das Label wurde in den 70er Jahren auf Capri gegründet und steht für romantische Mode mit verspielten Details: Die Kreationen sind angereichert mit Rüschen, Blumenprints Perlen oder Chiffon. Die Rose als Logo unterstreicht hierbei noch einmal den verträumten Stil.

Beliebte Farben und Muster bei Blumarine-Mänteln

Blumarine Mäntel gibt es bei Mybestbrands derzeit undter anderem in der Farbe Braun So sind vielfältige Kombinationsmöglichkeiten gegeben. Aber auch mit Mustern können Sie Statements setzen oder Stimmungen ausdrücken. Ein beliebtes Muster bei Blumarine sind zum Beispiel Animal-Prints. Diese lassen sich auch wunderbar kombinieren. So können Animal-Print-Mäntel von Blumarine für klassische Business Looks gut zu eleganten Hosen getragen werden.

Gern verwendete Materialien

Doch schöne Farben und gelungene Muster erhalten ihre einzigartige Wirkung vor allem durch die Unterstützung des richtigen Materials. Einige der Blumarine-Mäntel enthalten so besondere Materialien wie Wolle. Wolle ist auch deshalb ein beliebtes Material, weil es besonders pflegeleicht ist. Wird Wolle falsch gewaschen, geht sie schnell ein und verfilzt. Da Wolle von Natur aus schmutzabweisend ist, lösen sich Flecken oft von selbst oder lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch abtupfen. Waschen sollten Sie Woll-Mäntel so selten wie möglich und dann auch nur per Handwäsche oder im Wollwaschgang. Hierfür gibt es spezielle Waschmittel für Wolle.

go to top
spinner