Trend-Preview Frühjahr/Sommer 2020

Top 4 Trends der Paris Fashion Week

Paris Fashion Week

Paris Fashion Week bedeutet: viele neue Trends von Designern und von der Straße. MYBESTBRANDS zeigt vier signifikante Trends für Frühling/Sommer 2020, die Sie sich jetzt schon merken sollten!

Wenn die Pariser Mode-Elite die Röcke rafft und die internationale Mode-Prominenz sich in Paris tummelt, dann kann das nur eines bedeuten: Paris Fashion Week is on. Das Highlight bot diese Saison das Modehaus Balenciaga, das in einen blau ausgekleideten Raum lud, der an das EU-Parlament erinnerte. Aber auch andere Labels beeindruckten mit spektakulären Shows und innovativen Designs.

Fokus: Weiß

Weiß kann so vieles sein: Mal elegant, mal romantisch, mal zurückhaltend und mal in den Vordergrund drängend. Looks ganz in Weiß waren in so gut wieder jeder Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 zu sehen, die in Paris gezeigt wurden. Bei Valentino in Kombination mit voluminösen Schichten oder Federn, bei Balenciaga in Form eines weißen Power-Dressing-Anzugs oder bei Thom Browne als Teil jeder Menge äußerst extravaganter Looks. Weiß geht 2020 immer! 

Neon und Knallfarben

Neben Weiß und Schwarz tragen wir laut Paris Fashion Week in der nächsten warmen Saison vor allem Neontöne und Knallfarben! Nina Ricci, Off-White und Balmain sind nur einige Modehäuser, die ihre Models in leuchtendem Orange, knalligem Pink oder strahlendem Blau auf den Laufsteg schickten.

Unser Tipp, um den Trend auch im Alltag zu tragen: Kombinieren Sie zu diesen Farben vor allem cleane Looks und verzichten Sie auf zu viele Muster. Das würde das Outfit zu unruhig wirken lassen. 

Fransen, Volants und Federn

Im Frühjahr/Sommer 2020 dürfen wir dick auftragen! Zumindest was Details an unserer Kleidung angeht, denn wenn es nach den Designern der Paris Fashion Week geht, sind Federn, Fransen, Volants und große Raffungen ein Must-have in der neuen Saison. Egal ob einzeln oder alles zusammen, cleane Schnitte ohne viel Tamtam sind out. Entdeckt bei den Show von Dries van Noten, Valentino oder Celine

Tranzparenz

Durchscheinend muss es sein! Transparenz ist 2020 ein großes Thema in den Frühjahrs-Kollektionen. Bei Dior wird der Stoff vor allem mit floralen Mustern bestickt und verleiht den Looks so einen Hauch von Transparenz. Ähnlich bei Loewe und Rochas kommt schwarze Spitze zum Einsatz.