katharina-neu

Katharina

Abteilung: Redaktion

Über meinen Stil: Klassisch und unkompliziert. Ich mag: Jeans und Blusen. Hellblau und Rosa, Streifen und Schleifen. Blazer, weil man da seinen Look schnell upgradet. Loafer, mit und ohne Absatz. Nicht so gerne: (unechten) Schmuck. Meine liebsten Labels sind J.Crew, Gant und zum Träumen MiuMiu, Gucci und Valentino.

Sind Sie auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder möchten einen Outfit-Tipp? Dann schreiben Sie mir:

Mein Office-Outfit

Blazer, Jeans und Loafer

10 Stilfragen an Katharina

  • 1. Frühstück oder Dinner?

    Dinner, weil es da meist geselliger zugeht und ich sowieso kein Morgenmensch bin.

  • 2. Sonntags beim Bäcker, wie siehst du aus?

    Immer mit Mascara, aber in Sneakers und gemütlichem Sweater.

  • 3. Deine wichtigste Stilregel?

    An den Schuhen erkennt man den Menschen. Und bitte immer immer immer das Etikett auf der Sohle entfernen. Man sieht es nämlich doch!

  • 4. Rock oder Hose?

    Definitiv Hose - auch wenn ich mir vornehme, zumindest im Sommer öfter auf ein Kleid zu switchen.

  • 5. Paris, London oder New York?

    Jede dieser Städte hat ihren eigenen Esprit und ich liebe es, dorthin zu reisen. Aber am liebsten komme ich immer in meine Heimatstadt München zurück.

  • 6. Meer oder Berge?

    Im Sommer das Meer, im Winter die Berge. Oder auch: Im Sommer die Berge und im Winter das Meer.

  • 7. Gepäckaufgabe oder Handgebäck?

    Seitdem in London mal mein Gepäck verschwunden ist - so gut es geht Handgepäck!

  • 8. Was würdest du niemals anziehen?

    Eine Culotte. Aber nicht, weil mir der Look nicht gefallen würde. Sondern weil ich weiß, wie ich darin aussehen würde ...

  • 9. Auf welche Mode-Teile sparst du?

    Theoretisch auf eine Chanel 2.55, nur in der Praxis mag es mir nie so ganz gelingen …

  • 10. Was nimmst du auf die berühmte einsame Insel mit?

    Gegen die Langeweile: meinen Sohn und meinen Mann. Gegen den Hitzschlag: einen Strohhut.