Guerlain

Die Geschichte des französischen Kosmetik- und Parfumherstellers Guerlain geht bis in das 19. Jahrhundert zurück. Seit der Eröffnung der ersten Boutique in Paris im Jahr 1828 bis hin zur Übernahme von LVMH im Jahr 1994 wurde das Unternehmen über Generationen familiengeführt.

So entstanden viele leidenschaftliche Kreationen, dessen Sinnlichkeit und Opulenz sogar die europäischen Königshäuser verführten. Doch viele der damals erschaffenen Parfums haben sich als absolut zeitlose Klassiker bewiesen, die sich auch heute noch größter Beliebtheit erfreuen. mehr lesen

Ein Grund für den Erfolg des Unternehmens ist die Liebe zum Detail, denn die Parfums von Guerlain werden nach wie vor im eigenen Haus produziert. Dabei wird der gesamte Prozess von der Auswahl und Zusammensetzung der einzelnen Essenzen bis zur Wachssiegelung und Prägung des Guerlain-Stempels nach traditionsreichen Handwerk verfahren.
weniger
Guerlain
+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 14

Guerlain ist eine Parfummarke, die zu den ältesten überhaupt gehört. Gegründet wurde das Unternehmen 1828, das bis 1994 im Besitz der Familie Guerlain war. Der Gründer Pierre-Francois Pascal Guerlain begann seine Karriere als Parfümeur in Paris. Er konnte sich schnell am Markt etablieren und versorgte die gehobene Pariser Gesellschaft mit den teuren Wässerchen. 1853 wurde Guerlain zum königlichen Hofparfümeur. Diesen Aufstieg verdankte er der Entwicklung des Parfüms “Eau de Cologne Impériale” im Jahre 1853. Nun stattete er nicht nur die Schönen und Reichen aus, sondern auch die Monarchen und Fürsten. Guerlain wurde nach dem Tod jeweils an die Söhne weitergegeben, die ihrerseits erfolgreich Parfüme kreierten. Noch heute werden Parfüme von 1894 (Eau du Coq) oder 1904 (Mouchoir de Monsieur) angeboten. 1994 wurde Guerlain von dem Konzern LVMH übernommen. Der Name und die Philosophie sind geblieben, daher ist das Parfüm nach wie vor unverwechselbar. Guerlain sollte in keinem Haushalt fehlen. Daher bieten wir Euch die Produkte im Guerlain Outlet an. Der letzte Guerlain Jean-Paul hinterließ keine Erben. Das familiengeführte Unternehmen wurde daher ab 2002 von anderen Chefparfümeuren geleitet.

Im Laufe der Jahre hat Guerlain sein Sortiment erweitert und bietet hochwertige Kosmetik für Sie und Ihn an, die streng kontrolliert und aus besten Inhaltsstoffen gewonnen wird. Neben den typischen Parfüms, die vor allem von den Düften Vanille und Ambra dominiert werden, bietet Guerlain Gesichtskosmetik und Körperpflegeprodukte an. Im Guerlain Shop erhaltet Ihr online die Parfüme und Kosmetika im SALES günstiger. Wer die exklusive Marke testen möchte, sollte spätestens dann zugreifen.

go to top
spinner