Emporio Armani

+ MEHR FILTER
10953 Produkte aus 20 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 153

Emporio Armani: Erschwinglicher Luxus

Emporio Armani ist eine Untermarke von Giorgio Armani. Die Linie ist preisgünstiger und sportlicher als die Hauptkollektion. Charakteristisch sind klare Farben und puristische Schnitte mit raffinierten Details. Schwarz, Weiß und unterschiedliche Blautöne finden sich in nahezu jeder Kollektion. Das Logo zeigt den typischen Adler von Giorgio Armani, ergänzt um einen Emporio Armani Schriftzug.

Die aktuelle Emporio Armani Kollektion

Die aktuelle Emporio Armani Damen Kollektion zeigt sich mit glänzenden Stoffen in den Pastellfarben Rosé, Flieder und Mint. Dazu kommen sportlich-cleane Blazer und Hosenanzüge im Armani-typischen Look. Die Emporio Armani Herren Kollektion wirkt dagegen sehr schlicht und unaufgeregt. Keypieces sind hier schlichte Logo-Shirts in Schwarz und Weiß, sowie klassische Herrenanzüge. Sie möchten aktuell informiert bleiben? Unser Tipp: Folgen Sie einfach der Marke hier im Emporio Armani Online Shop von MYBESTBRANDS!

Vom Schaufensterdekorateur zum Modezar

Die Luxusmarke Emporio Armani wurde 1981 als Zweitlinie des Labels Giorgio Armani gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Mailand, der Wahlheimat des gleichnamigen Gründers. Giorgio Armani begann seine Karriere in der Modebranche zunächst als Schaufensterdekorateur eines italienischen Kaufhauses. Schnell arbeitete er sich zum Modeeinkäufer hoch und bekam schließlich eine Anstellung als Designer bei Nino Cerruti. Nachdem er freiberuflich für Ungaro und Zegna entworfen hatte, gründete Giorgio Armani zusammen mit Sergio Galeotti sein eigenes Unternehmen. Mit dem Aufsplitten des Labels in Untermarken, wie etwa Emporio Armani, sowie der Vergabe von Lizenzen, zum Beispiel für Uhren und Sonnenbrillen, entwickelte sich das Unternehmen zu einem großen Modeimperium.

go to top
spinner