Camper Damen Stiefel

+ MEHR FILTER
210 Produkte aus 7 Shops
  • 1
  • 2
  • 3

Beim Camper denken die meisten Menschen als erstes ans Camping, an den eigenen Wohnwagen oder das Zelt samt Luftmatratze. Die wenigsten verbinden den Camper mit einem Schuhhersteller, mit einem spanischen noch dazu. Ein gewisser Lorenzo Fluxà gründete das Unternehmen im Jahre 1975 in Inca auf Mallorca. Dass wir den Labelnamen missverstehen würden, darum wusste Fluxà vermutlich nicht. Fluxà ging nämlich traditionsbewusst an die Namensfindung heran.

„Camper“ findet sich genauso im Katalanischen und bedeutet übersetzt Farmer oder Bauer. Klingt wenig schmeichelhaft, doch hinter dem Bauern steckt eine Geschichte: 1877 reiste Antonio Fluxà nach England, machte sich mit der industriellen Schuhfertigung vertraut und kehrte daraufhin auf die iberische Halbinsel zurück. Als der alte Fluxà seinen ersten Camper entwarf, wurde er zufällig auf die Inselbauern aufmerksam, die ihr Schuhwerk mit ausrangierten Autoreifen besohlten.

Dies bescherte Antonio Fluxà seinen Einfall und dem Label sein Markenzeichen: das Sohlenprofil mit übergroßen Noppen. Zwischen 1877 und 1975 liegt beinahe ein Jahrhundert, in dem sich Fluxà senior und junior ganz dem Schuhhandwerk hingaben. Erst mit Antonio Fluxàs Enkelsohn Lorenzo gründete sich Camper. Seiner Tradition ist sich Camper aber sichtlich bewusst, ziert das Firmenlogo doch der Schriftzug „Boots & Shoes – 1877“.

1981 öffnete die erste Camper-Filiale in Barcelona, in den 90ern weitere in London und Paris. Seit 1992 expandiert das Schuhlabel weltweit. Camper vertreibt sowohl Schuhe als auch Stiefel. Fehlt dir fürs kalte Herbst- und Winterwetter noch das passende Schuhwerk? Dann solltest du hier auf mybestbrands.de unserem Camper Stiefel Sale einen Besuch abstatten.

go to top
spinner