Cambio Damen Jeans

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 6
Inspiration
Entdecken Sie zeitlose Klassiker, Trends und Must Haves der Saison, die wir für Sie auswählen.


FÜR DAMENFÜR HERREN

Cambio Jeans – Abwechslungsreicher Denim Style

Die deutsche Modemarke Cambio hat sich auf Damenhosen spezialisiert. Sportlich elegante Jeans stehen im Fokus der Kollektionen. Cambio Jeans kommen nicht nur besonders variantenreich daher, sie sitzen auch immer perfekt am weiblichen Körper. Denn auf dessen Rundungen sind die Hosen des Labels optimal zugeschnitten. Ob ein bisschen wild im Destroyed Look oder in der eleganten Version – Jeans von Cambio sind stylisch und komfortabel zu tragen. Für jede Gelegenheit gibt‘s ein passendes Modell: Schlicht und edel fürs Büro oder mit Glitzer-Details für die Party. Entdecken Sie die abwechslungsreiche Modewelt der Cambio Jeans.

Cambio Jeans – Change your Style

Das deutsche Label Cambio wurde im Jahr 1985 von Change Sportswear gegründet. Zunächst kam eine Change Herrenhosen-Kollektion heraus, zwei Jahre später dann auch eine Hosenkollektion für Damen. Weil die Kollektion der Herrensparte weniger von Erfolg gekrönt war, wurden schließlich nur die erfolgreicheren Cambio Damenhosen als Marke weitergeführt. Seitdem kommen jährlich drei Kollektionen der Segmente Collection, Sportiv und Cambio Jeans heraus.

Die Collection-Linie steht für klassisches Design und zeitlose Jeans-Looks. Das Besondere dieser Modelle sind die Muster. Collection-Jeans kommen schon mal floral oder im Animal Print daher. Auch die Materialien können vom gewohnten Jeansstoff abweichen, sind aber immer genauso hochwertig wie die Verarbeitung. Collection-Hosen sind für die Freizeit gemacht, die meisten Modelle sind aber auch businesstauglich. Die Sportiv-Kollektion ist eher leger designt, wie ihr Name schon vermuten lässt. Lässige Schnitte prägen die Modelle. Verschiedene Waschungen, extravagante Färbungen und Applikationen bringen Abwechslung ins Sortiment.

Cambio Jeans sind mehr als nur Denim-Mode. Die große Vielfalt macht diese Designer-Jeans zu etwas ganz Besonderem. Das Modelabel aus dem bayerischen Wald ist für seine abwechslungsreichen Jeanskollektionen bekannt geworden. Fashionistas mit Vorliebe für Demin finden hier alle Leibhöhen, Beinformen, Waschungen und Färbungen zur modischen Auswahl vor. Ob Sie Ihre Jeans lieber straight geschnitten mögen, oder die Cropped-Version bevorzugen, bei Cambio werden Sie in jeder Variante fündig. Bootcut Jeans sind genauso in den Denim-Kollektionen enthalten wie die Stretchhose aus Jeansstoff. Natürlich darf auch die Skinny Jeans nicht fehlen.

Die Designs der Vintage Edition erfreuen die Retrofans unter den Jeans-Liebhaberinnen und die Schlupfhose aus Denim ist unschlagbar bequem. Die Cambio Jeans ist eben ein Allroundtalent in Sachen stylischer Damenmode. Es wäre geradezu eine stilistische Sünde, nur eine solche Hose im Kleiderschrank zu haben. Denn Jeans kann man heutzutage fast immer und überall tragen.

Denim Designs für jede Gelegenheit

Sogar bürofein ist die Jeanshose geworden. Denn was früher die Blue Jeans war, ist heute eine trendsichere Hose, die in 1.001 Formen und Farben vorkommt. Von Blue Washed in hellem Blau über Grau bis hin zu fröhlich bunt mit Applikationen ist die Denimvielfalt fast unbegrenzt. In edlem Schwarz mit elegantem Blazer geht die Jeans auch auf dem Businessparkett als tragbar durch.

Und genau diese Vielfalt hat auch das Altersspektrum der Denimhose beträchtlich erweitert. Während Jeans früher der Jugend vorbehalten waren, liebt heute auch die Fashionista im fortgeschrittenen Alter ihren Denim Look. Wenn sie die Used Waschung zu gewagt findet, stehen edlere Jeans-Varianten zur Auswahl, die sie auch elegant kombinieren kann.

Die Posh Jeans kommt beispielsweise in Slim Fit mit normaler Leibhöhe daher und ist auch als Samthose oder aus Techno Powerstretch Material zu haben. Eine stylische Jeans mit perfekter Passform. Noch bequemer und figurnäher ist das Modell Philia mit seinem Stretchbund. Als Skinny Jeans oder Jeggings überzeugt diese Hose mit glitzernden Details. Pearlie wiederum repräsentiert die klassische Jeans-Variante. Mit den vorderen Paspeln unterhalb der Taschen und dem Leder-Badge am hinteren Bund wird dieses Modell zur Cambio Jeans. Renira ist eine schlichte Hose im Jeans-Look, die sich ideal als Office-Outfit eignet. Ihre elastische Qualität bleibt stets in Form, auch wenn die elegante Geschäftsfrau mal länger auf dem Bürostuhl verweilen muss.

Jeansstoff mit High Tech Faktor

Früher waren Jeans einfach nur blau. Ausgewaschen haben die Hosen sich mit der Zeit von selbst. Heute sind die verschiedenen Waschungen und Färbungen von Jeans schon beinahe zu einer Wissenschaft geworden. Hinzu kommen Materialmischungen, die eine Hose superbequem und stretchy gestalten. Und Cambio ist immer auf dem neuesten Stand der technologischen Behandlung von Jeansstoff.

Dabei geht es natürlich in erster Linie um den Style und die perfekte Passform. Eine Jeans muss sitzen, sonst sieht sie nicht gut aus. Über die Optik hinaus geht es bei Perfektionierung der Stoffe aber auch um Nachhaltigkeit. Jedenfalls in den Produktionshallen von Cambio. Bei den Waschungen verbraucht der Hersteller im Vergleich zu Standardprozeduren bis zu 80 Prozent weniger Wasser. Und auch die chemischen Rückstände, welche bei der Stoffbehandlung übrig bleiben, versucht Cambio auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei achtet das Unternehmen stets auf die Anwendung ökologisch zertifizierter Technologien.

go to top
spinner