Brax Herren Herren Jeans

+ MEHR FILTER
120 Produkte aus 7 Shops
  • 1
  • 2
Inspiration
Entdecken Sie zeitlose Klassiker, Trends und Must Haves der Saison, die wir für Sie auswählen.


FÜR DAMENFÜR HERREN

Der Markenname Brax existiert erst seit 1950, die tatsächliche Firmengeschichte beginnt aber schon 1888. Bernward Leineweber gründete in Berlin die Firma Leineweber. Hauptsächlich produzierte das Unternehmen als eines der ersten Herrenkonfektion. 1931 verkaufte Leineweber die Firma nach 43 Jahren an den Herforder Herbert Tengelmann. Dieser verlegt den Unternehmenssitz 1932 nach Herford, 1950 entsteht schließlich Brax. Wie setzt sich „Brax“ eigentlich zusammen? Ganz einfach: Einerseits geht der Markenname auf das lateinische Wort „braka“ zurück, das übersetzt Hose bedeutet und das anfängliche Produktportfolio umreißt. Andererseits beeinflusste auch die englische Firma DAKS die Namensfindung. Für diese stellte das Unternehmen damals in Lizenz her. Zwei Jahrzehnte später konzentriert sich Brax 1971 schließlich allem voran auf Herrenhosen und vertreibt diese unter seinem Label. Noch heute stellt Brax Herrenjeans her, zusätzlich aber auch Damenhosen. Seit 2003 ergänzen auch Strickwaren das Produktangebot, seit 2006 gehören auch Herrenhemden und Damenjacken dazu. Während Brax einst als einfacher Familienbetrieb startete, zählt das Unternehmen heute wohl eher zu den Markenriesen. 2009 erwirtschaftete Brax ganze 244 Millionen Euro, der Exportanteil lag bei rund 29 Prozent. Summa summarum beschäftigt das Label heute 830 Mitarbeiter. Trivia: In Herford sitzen auch noch Ahlers und Brinkmann. Ersterer ist der zweitgrößte Hersteller Europas, wenn es um Herrenbekleidung geht, letzterer vertreibt bugatti und weitere Modemarken. Wenn du dich für Brax Herren Jeans im Sale begeistern kannst, der nächste Fabrikverkauf aber zu viele Autostunden entfernt liegt, wirst du auf mybestbrands.de garantiert fündig. Dort findet du die neuesten Brax-Herrenjeans, teils zu stark rabattierten Preisen.

go to top
spinner