Balenciaga

+ MEHR FILTER
8607 Produkte aus 15 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 120

Balenciaga: Elegante Mode aus Frankreich

Wer kreative Entwürfe, moderne Schnitte und innovative Designtechniken sucht, der ist beim Label Balenciaga genau richtig. Das Modehaus setzt von jeher Trends und ist gerade in den letzten Jahren zum Vorreiter in Sachen richtungsweisender Mode geworden. Schon früh nach seiner Gründung 1918 in Paris machte der ausgebildete Schneider und Designer Cristóbal Balenciaga mit cleanen Entwürfen auf sich aufmerksam, zum Erfolg wurden seine Kollektionen jedoch erst nach dem Zweiten Weltkrieg, gerade in den 50er und 60er Jahren etablierte sich Balenciaga im Haute-Couture-Bereich. Nach Cristóbal Balenciagas Tod 1972 schlummerte das Label lange im Schönheitsschlaf, bevor es Ende der 90er wieder reaktiviert und durch Designer wie Nicolas Ghesquière und Alexander Wang zu neuen Höhen geführt wurde.

Die Designs von Balenciaga

Ein wie ein Kokon geschnittener Mantel, Kimonos, Ballonröcke und asymmetrische Säume machten die ersten Kollektionen so besonders und sind auch heute noch in neuen Designs zu finden. Breite Schultern, Taillierungen und immer wieder neue Formen sind Grundlage des Erfolgs. Mode bedeutet bei Balenciaga auch immer eine Verwirklichung von postmodernen Kunstrichtungen – die Stücke des Luxuslabels sind deshalb sehr anspruchsvoll. Waren es früher Mäntel und Abendkleider sind heute neben der Kleidung vor allem Accessoires und Sneaker von Balenciaga sehr beliebt – für Handtaschen wie die Modelle First, City und Lariat gab es sogar Wartelisten.

Die Kollektionen von Balenciaga

Aktuell ist Designer Demna Gvasalia für die Looks von Balenciaga zuständig. Architektonische Designs, ungewöhnliche Materialien und viele Accessoires aus Leder finden sich Saison für Saison in den Kollektionen für Damen und Herren. Farben wie Rot, Blau und Pink dominieren die Looks. Sneaker, Pumps und Handtaschen bleiben der Balenciaga-Tradition treu.

go to top
spinner