Tiffany & Co.

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 20

Tiffany & Co. – Schmuck mit großer Anziehungskraft

Tiffany & Co. – es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht weiß, dass sich bei diesem Namen alles um Schmuck dreht. Schon die kleinen hellblauen Verpackungen, in denen der Schmuck von Tiffany & Co. geliefert wird, sind weltberühmt. Nicht zuletzt die berühmte Filmszene in der Audrey Hepburn in Sonnenbrille und Abendkleid vor dem Schaufenster von Tiffany mit einem Coffee-to-go frühstückt, hat den Kult um das amerikanische Schmuck-Label begründet. Doch Tiffany &Co. verdient diese Berühmtheit, denn die Designs der Marke sind so legendär wie einzigartig. Entdecken Sie hier bei MYBESTBRANDS den wundervollen Schmuck von Tiffany & Co.

Tiffany & Co. – zeitloser Schmuck und umwerfende Designs

Seit Jahrzehnten heißbegehrt sind die Stücke aus der „Please return to Tiffany Kollektion“, insbesondere die Halsketten und Armbänder samt Anhänger und Charms, die dieser Satz ziert, haben Fans auf der ganzen Welt. Ursprünglich war es stets ein Herz aus Silber, das die Tiffany & Co. Gravur zierte, inzwischen gibt es dutzende verschiedener Varianten, von ovalen Plaketten in Roségold, bis zu verspielten, mehrfarbigen Charms in den unterschiedlichsten Formen. Doch vor allem der Diamantschmuck von Tiffany & Co. lässt Frauenherzen höherschlagen. Das schmale, rundum mit Diamanten besetzte Tennisarmband ist ein ikonisches Design und absolut zeitlos. Der Traum schlechthin ist jedoch ein Verlobungsring aus dem Hause Tiffany & Co.

Tiffany & Co. – die frühen Jahre eines internationalen Schmuckimperiums

Charles Lewis Tiffany eröffnete 1837 in New York sein Geschäft für Schmuck, Accessoires und edle Schreibwaren. Seine große Leidenschaft waren Diamanten, und als er im Pariser Louvre bei einer Auktion beinahe ein Drittel aller französischen Kronjuwelen kaufte, taufte die internationale Presse ihn den „König der Diamanten“. Er machte Juwelen zum Sehnsuchts-Objekt für modebewusste Damen der Nordamerikanischen Oberschicht und etablierte den Diamantring als Symbol der ewigen Liebe. Die Idee des Verlobungsrings war geboren, und ein teurer Diamant als Liebesweis wurde zum Muss für jeden ernstzunehmenden Heiratsantrag – sehr zur Freude von Mr. Tiffany und seinem Schmuckimperium Tiffany & Co.

go to top
spinner