Stapf

+ MEHR FILTER
68 Produkte aus 2 Shops

Hier im Stapf Outlet seht Ihr Produkte aus einer alteingesessenen Textilfirma. Martin Stapf gründete 1843 eine Textilfirma, die anfangs ausschließlich Baumwollstoffe herstellte. Diese verfeinerte er teilweise, indem er sie mit Mustern versah. Heraus kamen wunderschöne Stoffe und Borden, die schnell einen reißenden Absatz fanden. Der Gründer Martin Stapf war ein Kenner der Textilbranche. Vor der Gründung arbeitete er als Weber und Zettlermeister für die „Handels- und Leinenwarenmanufakturunternehmung“, die 1822 niederbrannte. Seine Handwerksfähigkeiten konnte er nun voll unter Beweis stellen.

Stapf war außerdem ein kluger Unternehmer, der die Firma durch einige Talfahrten brachte. Ab den 1920ern konzentrierte sich die Firma Stapf in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Volksmuseum auf die Herstellung von Trachtenstoffen und Trachten nach traditionellem Vorbild. Diesen Schwerpunkt hat das Unternehmen Stapf noch heute beibehalten. Zusätzlich zu den Stoffen und Kleidern veröffentlicht Stapf einmal im Jahr Schnittmuster für Dirndl. Das Traditionslabel erfreut sich heutzutage weltweit einer großen Beliebtheit. Stapf verkauft seine Produkte auf fast jedem Kontinent. Seine Söhne und Enkel übernahmen die Leitung des Unternehmens, sodass es noch heute im Familienbesitz ist.

Alle Produkte aus dem Hause Stapf werden aus natürlichen Fasern hergestellt. Dies garantiert eine hohe Qualität der Kleidung, die sichtbar und spürbar ist. Viermal im Jahr bringt Stapf eine Kollektion für Damen und Herren heraus. Das Sortiment besteht vor allem aus Jacken, Pullovern und Strickwaren. Für ein Trachtenlabel, das Kleidung mit einer solch exklusiven Qualität anbietet, sind die Jacken und Strickwaren erschwinglich.

go to top
spinner