Ralph Lauren

Sportliche Lässigkeit trifft coole Eleganz – wie kein anderes Label steht Ralph Lauren für den All-American-Look. Gerade das Poloshirt und die Caps sind untrennbar mit dem Style der gut situierten Ostküsten-Bevölkerung der USA verbunden. Doch neben diesen Kultprodukten hat die Marke eine noch viel größere Range im Angebot – neben Caps und Polos sind die perfekt geschnittenen Sakkos äußerst beliebt.

Die Erfolgsgeschichte des Selfmade-Mannes Ralph Lauren begann mit einfachen Krawatten – diese verkaufte der damals 12-jährige Ralph Lauren in der New York Bronx nämlich an seine Mitschüler, von dem verdienten Geld kaufte er sich schicke Anzüge. Bei seiner Arbeit für das Modehaus Brooks Brothers lernte er Mitte der 60er Jahre einen Investor kennen, der es Ralph Lauren ermöglichte, seine noch immer in ihm schlummernde Idee der eleganten Krawattenlinie in die Tat umzusetzen. Sein Label nannte er: Polo Fashion. mehr lesen

Aus den Accessoires wurde schnell eine ganze Herrenkollektion, die reißenden Absatz fand. Auch eine Damenkollektion folgte. 1972 entstand das wohl berühmteste Produkt des Amerikaners, das auch den Durchbruch für Ralph Lauren bedeutete: das Poloshirt.

Markenzeichen der ersten Kollektion, die gleich in 24 Farben hergestellt wurde, war ein auf der linken Brust aufgestickter Polospieler auf seinem Pferd, der ursprünglich auf den Armaufschlägen von Oberhemden saß. Noch immer ist das Poloshirt in vielen Kleiderschränken zu finden und geht regelmäßig über den Ladentisch – ein Zeichen für die Modernität von Ralph Laurens Designs. In der Damenmode geht es ähnlich lässig-luxuriös zu wie bei den Herren: Klassische Kleider, die sich perfekt bei jeder Gartenparty oder beim entspannten Restaurantbesuch machen, oder Pullover, die zur Jeans genauso wie zum Tennisrock oder Business-Outfit passen – einfache Schnitte, zurückhaltende Designs und hoher Tragekomfort sind bei allen Produkten von Ralph Lauren zu finden.
weniger
Ralph Lauren
+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 141

Luxus-Mode mit Ostküsten-Flair

Die Mode von Ralph Lauren steht für einen unaufgeregten, sportlich-luxuriösen Look. Neben den typischen Poloshirts, Jacken und Hosen werden edle Accessoires wie Schals und Taschen präsentiert. Auch Sneaker, Slipper, Ballerinas und Sandalen gibt es von Ralph Lauren. Abgerundet wird das stilsichere Outfit in klassischen Farben von harmonischen Düften. Das Besondere: Kein anderes Lbel steht mehr für den typischen Ostküsten-Chic wie Ralph Lauren. Wer sich also mit dem Flair reicher Polospieler und wohlhabender College-Studenten umgeben möchte, bestückt seine Garderobe mit ausgewählten Stücken von Ralph Lauren.

Ralph Lauren – Mode für den stilvollen Auftritt

Das Modeunternehmen Polo Ralph Lauren wurde 1967 in New York gegründet und steht für einen exklusiven Modestil. Von Anfang an galt das markante Logo des Polospielers als eindeutiges Kennzeichen für Qualität und Luxus. Nach den ersten Kollektionen für Damen und Herren wurde der Firmengründer Lauren 1972 sogar gebeten, für den Film „The Great Gatsby“ die Kleidung zu entwerfen.

Die Philosophie von Ralph Lauren

Bei der Mode des Labels profitieren Sie von den charakteristischen Merkmalen dieser Mode wie exklusive und komfortable Schnitte und hochwertige, angenehme Materialien. Zusätzlich bieten sämtliche Artikel zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Durch das sportive Design und die klassischen Farben eignen sich die diversen Modelle nicht nur für den Alltag, sondern auch fürs Büro. Sehen Sie sich im Brand Store bei MYBESTBRANDS um und entdecken Sie die neue Kollektion von Ralph Lauren!

go to top
spinner