Raf Simons

Der belgische Designer Raf Simons wechselte als studierter Industriedesigner früh vom Möbeldesign zu Modedesign und entwickelte eine sehr erfolgreiche eigene Modelinie, mit frühen Iconic Pieces, wie der Pyramid Bomberjacke oder dem New Order Parka. 

Neben seinem eigenem Label arbeitete er für Jil Sander und für Christian Dior und übernahm 2016 das Design für Calvin Klein. Zudem gilt er mit seinen auffälligen Designs für Adidas als Erschaffer des Dad-Sneaker-Trends.

Saison für Saison begeistert Raf Simons mit coolen und kontemporären Designs - entdecken Sie die aktuellsten Kollektionen des belgischen Designers bei MYBESTBRANDS und lassen Sie sich inspirieren!
Raf Simons
+ MEHR FILTER
548 Produkte aus 7 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 8

br/> Hochwertige Mode für Männer, die in der Freizeit als auch im Beruf gut aussieht, ist von dem international erfolgreichen Modeschöpfer Raf Simons im Shop und in Online-Sales erhältlich. Die Mode fällt durch ihre puristischen Schnitte auf, hat jedoch bei Shirts und Pullovern häufig plakative Prints, die viele Blicke auf sich ziehen.

1968 wird Raf Jan Simons in Belgien geboren. Er studiert Industriedesign und arbeitet anschließend vorerst als Designer von Möbeln. Schnell merkt er jedoch, dass die Mode ihm mehr liegt und wechselt daher die Branche, ohne jedoch eine weitere Ausbildung absolviert zu haben. 1995 kommt seine erste Kollektion für Männer auf den Markt, der Brandname Raf Simons ist geboren. Die Kleidungsstücke sind bereits in den Anfangsjahren sehr minimalistisch, was sich bis heute nicht geändert hat.

Von 2000 bis 2001 entwirft er keine neue Mode, sondern gönnt sich eine Pause von der Modewelt. Anschließend geht es jedoch mit provokativen Modeschauen weiter. 2005 bringt er mit RAF by Raf Simons eine Zweitlinie auf den Markt, die ein jüngeres Publikum als Zielgruppe hat. Im gleichen Jahr fängt er als Kreativdirektor bei Jil Sander an und entwirft dort erstmalig Damenmode. Erst Anfang 2012 wird die Zusammenarbeit beendet.

Im April 2012 verkündet die Luxusmarke Christian Dior, dass Raf Simons zum Chefdesigner der Damenmode ernannt wird. Er löst damit John Galliano ab. Obwohl Simons zuvor noch kein Haute Couture entworfen hat, werden seine Entwürfe von der Presse sehr gelobt.

Seine eigene Marke Raf Simons im Outlet ist seit 1995 erfolgreich.

go to top
spinner