Q1

+ MEHR FILTER
28 Produkte aus 1 Shop

br/> Suchen Sie moderne und hochwertige Blusen oder Hemden, die in Europa hergestellt wurden, sind Sie bei Q1 richtig. Das hochwertige Design und die schmale Form begeistern viele Männer und Frauen, die Q1 im Shop online und in Sales entdecken.

Gegründet wird die Hemdenmanufaktur 1947 in Tirschenreuth. Das Familienunternehmen wird zuerst vom Großvater des heutigen Geschäftsführers geleitet, später übernimmt der Vater. Heute ist Stefan Reiter an der Spitze des Unternehmens. Hemden haben in diesem Unternehmen schon früh zu großem Erfolg geführt. Als Stefan Reiter jedoch das Unternehmen übernimmt, will er moderne werden. Ein Slim-Fit-Hemd, das zwar körpernah geschnitten ist, dabei jedoch für richtige Männer geeignet ist.

Der Name der Marke Q1 hat eine eigene Geschichte. In der DDR ist „Q“ ein Gütezeichen. Das Siegel „Q1“ erhalten nur Produkte, die den höchsten Ansprüchen genügen. Wer dieses Gütesiegel erhält, darf die Produkte ins Ausland exportieren. Reiter lässt sich anspornen, arbeitet an seinen Hemden und nennt sie schließlich Q1 – als sie seinen außergewöhnlich hohen Ansprüchen entsprechen.

Vier Mal im Jahr präsentiert Reiter neue Hemden, die durch besondere Details auffallen. So kommen hier Stoffe zum Einsatz, die in Europa angefertigt werden. Perlmuttknöpfe oder herausnehmbare Kragenstäbchen fallen außerdem aus. Viele der Arbeitsschritte werden bei Q1 im Outlet in Handarbeit erledigt und zeugen daher von der außergewöhnlichen Qualität.

Männer, die Q1 tragen, müssen nicht mit einem auffälligen Logo protzen. An der Brust ist keins aufgestickt; der Kunde weiß aber, welch hohe Qualität er am Körper trägt.

go to top
spinner