Palm Angels

Wie der Name des Labels schon sagt, hat die Marke einen Bezug zu L.A., der Stadt der Palmen und der Engel. Doch Palm Angels entstand nicht etwa in Los Angeles, sondern in Mailand und wurde von dem nicht ganz unbekannten Italiener Francesco Ragazzi gegründet.

Trotzdem verkörpert kaum eine andere Marke den kalifornischen Spirit so wie Palm Angels es tut. Die Inspiration holt sich der Designer, der außerdem die Art Direktion von Moncler inne hat, aus der Skater-Kultur. Ein auf dem Boden gebliebenes Designer-Label, das die Brücke zwischen Luxus und klassischer Streetwear spannen kann, ist der Grund warum Palm Angeles beliebt und einzigartig bei seinen Kunden ist. mehr lesen

Damen und Herren haben die Qual der Wahl aus Hoodies, lässigen Hosen, T-Shirts, Accessoires sowie Sneakern. Palm Angels arbeitet häufig mit bekannten Marken wie Under Amour, Nike oder Moncler zusammen und bringt neue Facetten der sonst eher schlichten Streetwear hervor.
weniger
Palm Angels
+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 62

Die Geschichte hinter Palm Angels

Der Italiener Francesco Ragazzi gründete das Label Palm Angels im Jahr 2015 in Mailand. Ursprünglich startete der Designer ein Schwarz-Weiß-Fotoprojekt über Skater aus Los Angeles und fing an, eine Reihe von Bildern zusammenzustellen, die später in ein Coffee Table Book umgesetzt wurden. Aus diesem Buch erstellte Ragazzi sein Manifest, welches dann ein Jahr später die DNA seiner Marke wurde. Palm Angels verbindet italienische Handwerkskunst mit dem legeren Flair Kaliforniens. Mit seinen Styles zelebriert der Modedesigner die Skateboard-Szene in L.A.

Die Kollektionen von Palm Angels

Die Ready-to-wear-Kollektionen von Palm Angels sind vor allem bei den jüngeren Generationen sehr beliebt. Die Styles der T-Shirts und Hoodies überzeugen durch ihre angesagte Oversize-Passform und Prints wie dem charakteristischen kopflosen Teddy-Maskottchen. Neben den trendigen Palm-Angels-Shirts präsentiert das Label den Mix der kalifornischen und italienischen Kultur anhand von Sweatpants, Jacken, Schuhen und stylischen Accessoires.

Palm Angels by Francesco Ragazzi

Francesco Ragazzi – ausgebildeter Fotograf – kam eher zufällig in die Modebranche, doch jetzt spielt er mit seinem Label Palm Angels ganz oben mit. Mit einem Praktikum startete Ragazzi bei Moncler und konnte sich dort als Artistic Director hocharbeiten, wo er sich um alle Kampagnen, Bilder, und Kommunikationsprojekte kümmerte. Nachdem er einige Zeit bei Moncler gearbeitet hatte, wollte er etwas Eigenes schaffen und gründete das Brand Palm Angels.

go to top
spinner