odd molly

Zu Ihrer Filterauswahl gibt es leider keine Ergebnisse.

Bitte entfernen Sie einen oder mehrere Filter
Odd-molly×
Alles von odd molly

Aus einer Geschäftsbesprechung im März 2002 wurde im Sommer 2002 das Modelabel „Odd Molly“. Die Gründer des Labels, Karin Jimfelt Khatan und Per Holtkenekt, merkten sofort, dass Ihre Zusammenarbeit große Früchte tragen würde. So kam dann auch die erste eigene Kollektion zustande, die sich damals nur aus Oberteilen zusammensetzte, die gestrickten und gehäkelten Tops im Folklorestil, fanden dennoch sofortigen Anklang. Die ersten Strickjacken, natürlich im bekannten Stil, sorgten für den doppelten Verkauf und somit auch für weitere einzigartige Kollektionen des Modelabels „Odd Molly“.

Das heutige Sortiment beinhaltet neben Strickjacken mit Signaturen, auch Hippikleider, fellbesetzte Mäntel und eher schlichte Jeansmodelle. Die Verleihung des goldenen Knopfes ließ nicht lange auf sich warten, sie kam 2008, denn die Jury fand, dass hier ein ganz neuer eigener Weg der Modebranche entstanden ist. Die Zielgruppe von Odd Molly sind Frauen die eine bequeme Kleidung mögen, die jedoch auch aus Naturmaterialien entsteht wie Wolle oder Baumwolle. Der typische used Look der einzelnen Stücke entsteht durch eine Spezialbehandlung der Materialarten. Der mädchenhaft boehmische Stil erfolgt durch die weichen und losen Schnittmuster. Die unverkennbaren Farb- und Mustermixe bei „Odd Molly“, sind keiner Kultur zuzuordnen, sie bestehen aus einer sehr eigenen persönlichen Designarbeit.

go to top
spinner