Miss Sixty

+ MEHR FILTER
36 Produkte aus 1 Shop

Weder gründete sich Miss Sixty in den 1960ern noch richtet sich das Modelabel an die 40- oder 50-jährige Damenwelt. Im Gegenteil: Als Zielgruppe erachtet Miss Sixty Teenager-Mädels und junge Frauen. Das „Sixty“ im Labelnamen rührt daher, dass Miss Sixty zur Sixty Group gehört. In Italien beheimatet führt die Group seit 1989 einige Labels, Miss Sixty kam im Jahre 1991 hinzu. Bekannt machten das Label insbesondere seine Hüfthosen.

Tatsächlich führt Miss Sixty neben der Bekleidung auch Schuhe, Brillen und Parfums, jedoch kann sich die Zielgruppe am ehesten für die Jeanshosen begeistern. Tommy oder Flare Nixie nennen sich die bekanntesten Jeansmodelle. Auffällig bei Flare Nixie: Anstatt wie üblich vorne befindet sich der Reißverschluss hinten am Gesäß. Ebenfalls als durchaus beliebt erweisen sich die Wolljacken und -mäntel des Unternehmens.

2006 erzielte die Sixty Group einen Umsatz von 700 Millionen Euro – wie viele Euros nun auf Miss Sixty entfallen, bleibt jedoch unbekannt. Energie, ein weiteres Sublabel der Sixty Group, erreichte 2003 aber gemeinsam mit Miss Sixty einen Umsatz von 120 Millionen Euro, allein in Deutschland. Dass ausgerechnet hierzulande ein solch hoher Umsatz verzeichnet werden konnte, offenbart wieder die Firmengeschichte.

go to top
spinner