Kenzo

+ MEHR FILTER
4374 Produkte aus 19 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 61

Die bunte Welt von Kenzo

Der japanische Modeschöpfer Kenzo Takada wanderte in den späten 1960er Jahren nach Frankreich aus und gründete bereits 1970 das noch immer sehr erfolgreiche Label Kenzo. Stilprägend waren und sind farbintensive Designs, die den traditionell reduzierten japanischen Stil mit auffälligen und großflächigen Prints kombinieren. Insbesondere Motive aus der Natur, wie bunte Blumen oder auch Früchte, zieren die Designs von Kenzo, deren clevere Schnitte wiederum die aus Japan stammende Papierfaltkunst Origami zu zitieren scheinen. Das Ergebnis ist der einzigartige Stil von Kenzo mit seinem hohen Wiedererkennungswert, der seit Jahrzehnten immer wieder begeistert.

Tiger, Tiger Burning Bright

Es sind vor allem die Casual Pieces der Marke, die heiß begehrt sind. Wohl eines der berühmtesten Motive des in Paris ansässigen Modelabels ist der bunte Tigerkopf von Kenzo, der gerne als großer, farbenfroher Print die Sweatshirts und T-Shirts der Marke ziert. Auch das große Kenzo-Auge, umrahmt von spirituell anmutenden Elementen, ist ein beliebtes Motiv auf Oberteilen, aber auch auf Accessoires wie etwa Taschen und Schuhen, das Kenner auf den ersten Blick als Kenzo-Design identifizieren. Beide Motive spielen sowohl in den Herren- als auch in den Damenkollektionen des Labels eine große Rolle und sind als auffälliger Print vor allem bei den lässig gehaltenen Essentials von Kenzo nicht mehr wegzudenken.

Das Kenzo Portfolio

Doch nicht nur Bekleidung gibt es von Kenzo. Die umfangreichen Accessoire-Kollektionen umfassen Caps, Schals und Geldbörsen genauso wie eine große Auswahl an Taschen und Schuhen. Zudem findet sich der berühmte Kenzo-Tiger auch bei den Schmuckdesigns der Marke wieder. Auch die Parfums von Kenzo waren immer sehr erfolgreich, besonders der berühmte Duft „Flower by Kenzo“ darf als echter Evergreen in der Welt des Parfums bezeichnet werden, und hat bereits seit Jahrzehnten begeisterte und treue Fans.

go to top
spinner