Genny

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Made in Italy: Die Geschichte des Labels Genny

Genny ist ein italienisches Mode-Label, das auf eine lange (und bewegte) Geschichte zurückblickt – sogar große Namen der Modewelt kann es verzeichnen. Doch von vorne: Alles begann mit einer kleinen Boutique in Ancona, in der Gründer Arnaldo Girombelli in den 60ern selbst entworfene Röcke und Blusen verkaufte. Doch schon bald konnte der kreative Kopf Girombelli nicht mehr die große Nachfrage befriedigen und er holte sich Unterstützung durch Donatella Ronchi, die den kaufmännischen Part übernahm und später seine Ehefrau werden sollte. Ein Meilenstein des Labels war 1973 sicher die Verpflichtung des jungen Gianni Versace als Designer – ihm folgten so bekannte Namen wie Claude Montana und Christian Lacroix. Mit diesen bekannten Designern erlangte Genny mehr internationale Beachtung. Nach dem Tod des Gründers übernahm seine Frau Donatella die Führung des Labels. Sie entwickelte die Marke weiter und überließ die künstlerische Leitung schließlich Gabriele Colangelo, der das Label in die High-Fashion-Welt einführte und es endgültig etablierte. Seitdem steht Genny für luxuriöse Damenmode „Made in Italy“, die immer die Weiblichkeit seiner Trägerinnen in den Fokus stellt.

Mode von Genny

Die Weiblichkeit der 80er und 90er stehen bei Genny im Fokus, raffinierte, akzentuierte Schnitte, fließende Stoffe mit Plisée- und Crêpe-Optiken. Signalwirkung haben die Kleider von Genny dank Farben mit Signalwirkung – oft kommen kräftige Töne wie Rot, Blau und Lila zum Einsatz und stellen ihre Trägerin in den Mittelpunkt. Gepaart mit schlichten, klassischen Schnitten, welche mit gekonntem Einsatz von verschiedenen Texturen, wie Fell, Leder oder Samt aufgelockert werden, entsteht so ein eleganter, femininer Look. Doch nicht nur für Abends hat Genny die passende Damenmode parat, wer sich einen feminin-eleganten Business-Look kreieren möchte, kann mit Oberteilen und Blazern von Genny ein weibliches Outfit für das Büro zusammenstellen.

Die Kollektion von Genny

Neben der klassischen Event-Garderobe aus langen Abendkleider und schicken Cocktailkleidern, bietet Genny auch tragbare Klassiker wie Blusen, Blazer und Hosen an. Die kommen in Farben wie Weiß, Schwarz oder Pastelltönen daher und bieten so eine tolle Basis für jede Art von eleganten Looks.

go to top
spinner