Gattinoni

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Das Label Gattinoni wurde von der italienischen Designerin Fernanda Gattinoni gegründet. Schon früh fand sie Gefallen am Entwerfen und Kreieren von Mode. Sie hat sogar das Angebot abgelehnt, für Coco Chanel zu arbeiten, da sie schon immer von ihrem eigenen Modehaus träumte. Bis heute steht der Name Gattinoni für klassische und elegante Mode, und genau diese findest Du hier im Gattinoni Outlet.

Bereits 1939 durfte Fernanda Gattinoni die Kostüme für den Film „Hotel Imperial“ entwerfen und konnte somit sehr stark auf sich aufmerksam machen. Daraufhin wollte sie 1945 ihr eigenes Label gründen und schaffte dies mühelos. Denn zu ihren Kundinnen zählten keine Geringeren als Luciana Paluzzi oder Gina Lollobrigida. Auch Haudrey Hepburn, die in ihrem Film „War and peace“ von Gattinoni eingekleidet wurde, zählte zu ihren Kundinnen. Auch wunderschöne Hochzeitskleider wurden im Hause Gattinoni entworfen. Wer auf elegante und auch ausgefallene Mode steht, wird bei Gattinoni mit Sicherheit fündig. Bis heute steht das Label für unnachahmliche Eleganz und edle Extravaganz. Im Sortiment gibt es neben Hosen, Blusen, Kleidern und Röcken auch Schuhe und Taschen, die Frauenherzen höher schlagen lassen. Egal was man von Gattinoni trägt, es versprüht den überall so beliebten italienischen Chic, exklusiv und einfach schön.

go to top
spinner