Emilio Pucci

Stücke von Pucci sind eine Explosion an Farben und Mustern, die aber in jedem Kollektionsteil eine wunderbare Komposition ergeben. Das mag daran liegen, dass sich Gründer Emilio Pucci nicht nur als Designer sieht, sondern viel mehr als Colorist.

Inspiration für deine Designs holt er sich, wie bei Künstlern üblich, aus seiner Umgebung. Als Mann von Welt, der damals zur italienischen Jet-Set-Elite der Nachkriegszeit gehörte, dienen besonders mediterrane Landschaften wie die von Capri, aber auch sizilianische Mosaike, balinesische Batiks und afrikanische Motive als Vorlage für seine Kreationen. mehr lesen

Doch nicht nur bunte Muster machen das Label „Made in Italy“ bekannt. Besonders die Materialien, die Pucci für seine Kollektionen verwendet, sind eine vollkommende Neuheit auf dem Mode-Markt. Revolutionäre Strech-Teile sowie angenehmes Jersey befreien Frauen aus ihren engen und schweren Kostümen.

Seine fließenden Stoffe und bequemen Schnitte eigenen sich perfekt für jeden Tag und sind speziell genug um sie auch abends zu tragen. Ein Look für den ganzen Tag sozusagen. Unkompliziert, angenehm und zeitgemäß seit nun mehr als 50 Jahren.
weniger
+ MEHR FILTER
1137 Produkte aus 12 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 16

Emilio Pucci: Modeträume mit Stil

Pur, sinnlich und elegant – so ist die Mode von Marchese Emilio Pucci di Barsento. Das italienische Luxuslabel zeigt seit mehr als 70 Jahren farbenfrohe, luftige und mediterran inspirierte Modekreationen für moderne, aktive Frauen und Männer. Die Mode des Labels wurde in den 1960er-Jahren weltberühmt. Die grafischen Pucci-Prints und die geometrischen, abstrakten Designs finden sich auf Kleidern, Blusen und Hot Pants und bilden das Herzstück jeder Kollektion.

Druckkunst der Extraklasse: Ein bunter Stilmix

Der neapolitanische Designer Emilio Pucci kleidete bereits Schauspielerinnen wie Marilyn Monroe, Grace Kelly und Sophia Loren ein. Revolutionär waren seine ungefütterten, sanft modellierenden Stretch-Stoffe aus traditionellen italienischen Webereien. Die Kollektion des heutigen Chefdesigners Peter Dundas umfasst Neckholder-Kleider, Brokatwesten, Krawatten und Retro-Minis in vielen verschiedenen Farben. Der Stil des Labels ist eine Mischung aus mediterranen Mosaik-Drucken, modernen Batik-Prints und afrikanischen Motiven.

Puccis Superstretch für alle die es bequem mögen

Auf MYBESTBRANDS werden modebewusste Männer und Frauen fündig, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Stoffe legen. Besonders beliebt sind die spitzenverzierten oder bedruckten Kleidungsstücke aus angenehmen Stretch. Kreieren Sie Ihren ganz eigenen Pucci-Look mit einer schmalen Bootcut-Hose, einem femininen Stricktop, einem Blazer mit filigraner Blütenstickerei und High Heels.

go to top
spinner