Elie Saab

Als Schauspielerin Halle Berry 2002 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann und in einem atemberaubenden Abendkleid über den roten Teppich und die Bühne schwebte, war der große Durchbruch für Designer Elie Saab gekommen. Schon mit 18 Jahren hatte der Libanese sein gleichnamiges Label gegründet, zwei Jahre vor dem Oscar-Kleid-Triumph durfte er in Paris seine erste Haute-Couture-Kollektion zeigen.

Elie Saab steht vor allem für wunderschöne und vor allem aufwendig gefertigte Abendkleider und Designs. Feminine Materialien wie Spitze, Tüll oder Seide verfeinert er gerne mit Details wie See-Through-Elementen oder Glitzer und Stickereien. So entsteht Extravaganz, die jedoch immer höchst elegant daherkommt. mehr lesen

Auch Ready-to-wear und Accessoires sind von Elie Saab zu finden. Basics wie Blusen, Hosen und Pullover haben immer einen orientalischen Touch, Muster und starke Farben zeigen, wo die Wurzeln von Elie Saab liegen.
weniger
Elie Saab
+ MEHR FILTER
361 Produkte aus 10 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 6

Elie Saab ist ein Modedesigner aus Beirut. Der im Libanon geborene Saab entdeckte schon früh seine Liebe zur Mode und zur Schneiderei. Wohl deshalb zog es ihn auch 1981 nach Paris um Mode zu studieren. Bereits ein Jahr später kehrte er aber in seine Heimat zurück. Dort eröffnete er sein erstes eigenes Atelier, in dem er zehn Mitarbeiter beschäftigte. In den darauf folgenden Jahren baute er sein Geschäft immer weiter aus und eröffnete unter anderem Ateliers in Paris und Mailand. Außerdem präsentierte er seine Kollektionen auch auf großen Modenschauen. Seinen absoluten Durchbruch schaffte der Designer allerdings mit einer Robe, die er der Hollywoodschauspielerin Halle Berry für die Oscar Verleihung auf den Leib schneiderte. Von da an waren die Kleider von Elie Saab Kult. Und sogar gekrönte Häupter, wie Prinzessin Victoria von Schweden, präsentieren sich gerne in den Roben des Designers. Doch Elie Saab ist nicht nur ein begnadeter Modedesigner. Wie jeder moderne, erfolgreiche Designer gibt es auch von Elie Saab zahlreiche Düfte und Pflegeprodukte. Die entsprechen selbstverständlich genau dem Stil des Designer, und das nicht nur bei den Flacons, Tiegelchen und Töpfchen. Dass bei diesen Produkten aber nicht nur die Optik stimmt, sondern auch der Inhalt ganz besonders ist, davon könnt Ihr euch in unseren Elie Saab Shop online SALES überzeugen. In unserem Elie Saab Outlet erwarten Euch unter anderem luxuriöse Parfums, Körpercremes und Duschgele.

go to top
spinner