Das Label wurde 1969 in Tokio von Design-Ikone Rei Kawakubo gegründet und brilliert mit der typisch japanischen Schlichtheit. Die betont androgynen Entwürfe, die einfachen Schnitte und Formen sowie die gedeckten Farben sorgen dafür, dass sich Comme des Garcons in den 1980ern in der Modewelt etabliert. Das Sortiment des Labels umfasst heute Damen- und Herrenmode, Accessoires und verschiedene Parfums.
Sichtbare Nähte und Säume, asymmetrische Schnitte, moderne Lagen-Looks und Kleidungsstücke im Used-Look sind typisch für das Label. Ein weiteres Markenzeichen von Comme des Garcons ist das provokante Spiel mit Flicken, Fetzen und Löchern. Mittlerweile sind die Kollektionen für Damen und Herren deutlich farbenfroher. Bei MYBESTBRANDS finden Sie geometrische Zipfel-Blusen, Tops mit Schachbrettmuster, Logo-Print-Shirts, schlichte Cardigans und Accessoires wie Sneaker oder Geldbeutel im poppigen Comic-Art-Design. Alle Produkte sind mit einer unverwechselbaren Signatur versehen.
In Kooperation mit der spanischen Puig-Gruppe produziert das Label seit 1994 einzigartige Düfte. Das Duftsortiment umfasst 40 verschiedene Parfums. Die edle Blue-Kollektion ist das Duft-Highlight des Labels: Das Unisex-Trio Blue Cedrat, Blue Santal und Blue Encens besticht mit fein abgestimmten Kräuter- und Holznoten.