adidas ZX Flux

Der adidas ZX Flux hat sein Dasein einem legendären Modell aus den 80er Jahren zu verdanken: Damals revolutionierte der adidas ZX die Laufwelt und trug maßgeblich zum Erfolg des Labels aus Herzogenaurach bei. Der Sportschuh unterstützte durch seine besonders geformte Sohle den Mittelfuß, dadurch blieben Vorder- und Hinterfuß sehr beweglich. Das kam dem sicheren Aufsetzen und Abrollen des Fußes beim Laufen zugute. Der ZX FLux ist nun eine Weiterentwicklung und Neuauflage des Vintage-Schuhs, der von Damen und Herren getragen wird.

Die Neuauflage des ZX FLux

Das Neue am ZF Flux: der modernisierte Look des Sneakers, der ihn im höchsten Maße alltagstauglich macht. Modern und minimalistisch kommt der Schuh jetzt daher – allerdings nur was Details wie sehr zurückhaltende Nähte und den gezielten Einsatz von verstärkenden Streben an der Ferse betrifft. Bei Farben und Mustern geht es bei diesem adidas-Klassiker auffällig zu. Neonfarben als auch Prints – sie sind alle beim ZX Flux zu finden.

Der Schuh ist für sich ein Statement – und benötigt deshalb ruhige Kombinationspartner wie sportliche Jeans, T-Shirts oder Sweatshirts. Lässig und entspannt lautet die Devise!

go to top
spinner