Sommer-Trend 2020

Verspielt und voluminös: Rüschen und Volants

Streetstyle mit Volants

Mehr Volumen, bitte! In diesem Sommer sind verspielte Volants und zauberhafte Rüschen ein echtes Muss und bringen femininen Schwung in jedes Outfit!

Sie sind verspielt, sie sind verführerisch und manchmal sogar ein bisschen verrucht: Rüschen und Volants. Gekonnt eingesetzt verwandeln sie ein schlichtes Essential zu einem wahren Blickfang.

In diesem Sommer finden sich die voluminösen Stoffraffungen einfach überall: an engen Tops und weiten Shorts, etwa von Chloé, kurzen Kleidern und langen Röcken, wie bei vielen der aktuellen Modelle von Michael Kors, und an schicken Blusen und süßen Bikinis. Selbst an Accessoires wie Taschen und Schuhen gibt es hübsche Rüschen zu entdecken, zum Beispiel bei Red Valentino und Sergio Rossi.

Je nach Schnitt und Design wirken die Volants mal mädchenhaft und unschuldig, wie bei weiten Jumpsuits oder Shorts, manchmal aber auch sehr verführerisch, zum Beispiel an kurzen Crop-Tops von Miu Miu oder stylischen Badeanzügen von Zimmermann. Sie können sogar richtig verrucht wirken, besonders wenn sie mit transparenten Stoffen, feiner Spitze und tiefen Dekolletés kombiniert werden, etwa bei Abendkleidern von Temperley London oder sexy Dessous.

Mit dieser Vielfalt an Möglichkeiten lässt sich vielleicht auch die Beliebtheit der hübschen Verzierungen erklären, die in diesem Jahr wirklich grenzenlos zu sein scheint.

Auch uns gefällt der Trend zu Rüschen und Volants. Und ganz ehrlich: wer hat nicht Lust, sich ab und zu mal so richtig aufzurüschen?

Hier einige der schönsten Rüschen-Designs in diesem Sommer bei MYBESTBRANDS:

Die schönsten Pieces mit Rüschen und Volants

In unserem Trend-Guide finden Sie jede Menge News zum Thema Fashion-Trends!