Label to watch: Givenchy


Ausgewählt von Jasmin,Fashion Editor

Wir lieben Givenchy! Gerade die neuen Designs für Männer haben es uns besonders angetan: Smarter Style trifft auch klassische Streetwear und das Ergebnis sind stylische Essentials, wie T-Shirts oder Sneakers in zurückhaltendem Schwarz oder Weiß, mit prägnantem Logo-Print.

Das Label hat übrigens eine lange Geschichte: Bereits 1952 in Paris gegründet war Givenchy zunächst berühmt für seine wegweisende Damenmode, die vor allem Audrey Hepburn in Kultfilmen wie „Frühstück bei Tiffany“ weltberühmt machte. Doch bereits seit den frühen 1970er Jahren sind auch die Entwürfe der Herrenkollektionen von Givenchy höchst begehrt.

Nachdem der Gründer und Namensgeber 1995 das Unternehmen verließ, übernahmen große Namen die Regie im Hause Givenchy: ab 2005 sorgte Riccardo Tisci für einen neuen, coolen Look der Designs, orientiert an Punk und Gothic Looks, trieb die Nutzung von Social Media für die hauseigene Werbung voran und erneuerte den Stil von Givenchy von Grund auf. Abgelöst wurde er 2017 von Clare Waight Keller. Ganz neu im Unternehmen ist der amerikanische Designer Matthew M. Williams, der seit Juni 2020 Chefdesigner bei Givenchy ist. Wir dürfen uns also auch weiterhin auf lässige Styles mit High-Fashion-Attitüde freuen!

Doch zunächst: werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Favoriten von Givenchy!

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