Trend-Styles

Midaxi – die neue Länge bei Röcken

Midaxi-Rock

Midi? Oder Maxi? Midaxi ist die Lösung, wenn es um den aktuellen Trend bei Röcken und Kleidern geht. Die neue Länge zwischen Midi- und Maxi ist der neueste Trend in Sachen Rocksaum und wir haben uns sofort in die neuen Midaxi-Röcke verliebt.

Midaxi – haben Sie den Begriff auch schon gehört und sich gewundert, was es wohl damit auf sich hat? Die etwas ungelenke Wortkonstruktion ist eine Fusion aus den Worten Midi und Maxi und beschreibt den neuesten Trend in Sachen Rocklänge. Die neuen Röcke sind weder so lang wie Maxi-Röcke, noch enden sie bereits kurz unterhalb des Knies, wie klassische Midi-Röcke. Der Rocksaum befindet sich irgendwo zwischen der Mitte der Wade und den Fußknöcheln und diese neue Länge nennt sich eben Midaxi.

Midaxi-Röcke erweisen sich als unheimlich praktisch. Die Länge lässt sich zu Schuhen aller Art kombinieren: zu Flats genauso wie zu High-Heels, zu Sandalen genauso wie zu Sneakers oder auch Boots. So lässt sich ein Midaxi-Rock im Sommer genauso wie im Winter tragen, tagsüber genauso wie abends. Ihr Styling-Potential wird dadurch riesig und er lässt sich zu vielen Gelegenheiten tragen. Durch die Wahl der Schuhe kann man den Grundton für das gesamte Outfit setzen: mit Sneakern, T-Shirt und Jeansjacke ergibt sich ein sportlich-lässiger Freizeit-Look. Zu spitzen Flats und Blazer getragen ist der Midaxi-Rock ein stylisches Business-Look-Essential. Mit High Heels und tief ausgeschnittenem Body wird er zum verführerischen Abend-Outfit.

mehr lesen

Die Designs der Midaxi-Röcke sind ebenso vielseitig wie seine Einsatzmöglichkeiten. Es gibt Modelle aus softem Strick, die sich super angenehm tragen und im Winter schön wärmen. Klassische Modelle mit Futter verlieren auch an langen Tagen nicht ihre Form und machen sich besonders in Business-Outfits gut. Gestuft und mit buntem Print ist bei den leichten, sommerlichen Maxiröcken eine tolle Wahl. Uns gefallen vor allem Faltenröcke in Midaxi-Länge. Mit Plissee und gerne auch mit angesagtem Animal-Print, wie bei Hugo Boss oder Ganni ist ein Midaxi-Rock ein grandioser Blickfang, der sich mit schlichten Basics dazu immer wieder neu und anders stylen lässt.

Die neuen Midaxi-Röcke