Mybestbrands
Keine Vorteile verpassen!
Aktivieren Sie jetzt die MYBESTBRANDS
Push-Benachrichtigungen und sichern
Sie sich die folgenden Benefits:
!SALE Benachrichtigungen
!exklusive Gutscheine
!neuste Trend-Updates

Damen Poloshirts

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 17

Damen-Poloshirt: Ein Upgrade zum T-Shirt

Früher galt das T-Shirt mit dem Stehkragen und der Knopfleiste als spießig. Heute sieht die Sache zum Glück ganz anders aus. Das Poloshirt für Damen ist ein wahrer Klassiker und sollte im besten Fall in mehrfacher Ausführung in jedem gut sortierten Kleiderschrank vorhanden sein. Besonders kommende Saison integrieren viele Designer das sportliche Shirt wieder mehr und mehr in ihre Kollektionen. Zurecht, denn schließlich ist das Shirt bequem, aus hochwertiger Baumwolle gefertigt, in allen möglichen Farben erhältlich und kann mit kleinen Details zu einem besonderen Designerstück werden.

Das Poloshirt: Ein Shirt mit Geschichte

Zusätzlich hat das einfache T-Shirt auch ein ganzes Stück Geschichte zu erzählen. Als Erfinder des Poloshirts gilt kein geringerer als René Lacoste, der bekannte Tennisspieler aus den 20er Jahren, der auch die gleichnamige Marke ins Leben rief. Seiner Meinung nach gab es kein Shirt, dass den Bedürfnissen von Sportlern wirklich gerecht wurde. Daraufhin entwarf er das Poloshirt, das sich durch den Slim-Fit-Schnitt und seine Elastizität auszeichnet. Schnell wurde es dank dieser Eigenschaften zum festen Bestandteil von Sportbekleidung.

Ein Poloshirt, viele Styles

Durch den sportlichen Hintergrund wurde das Shirt mit dem schmalen Klappkragen auch für die Freizeitgarderobe tauglich. Heute kann es gleichermaßen elegant, schick, feminin und zum Business-Look kombiniert werden. Je nachdem, ob Sie es mit einer strengen Business-Hose und einem Blazer oder zum kurzen Plissee-Rock und Statement-Ohrringen tragen, ist das Poloshirt herrlich wandelbar! Doch für den Preppy Style steht es mehr als für jeden anderen. Preppy zu sein heißt, sich zeitlos schick und gleichzeitig lässig-cool anzuziehen und ist ein Stil der sich bis heute hält und besonders unter jungen Street Style-Ikonen auf Instagram wieder gefeiert wird wie zuvor in den 60er Jahren.

spinner
go to top