Sommer-Schuhe

Chunky Sandalen - der Schuhtrend des Sommers 2021

Chunky Sandalen Trend

Schon seit letztem Sommer haben es uns klobige Schuhe angetan - nach Dad Sneakern sind nun Chunky Sandalen die It-Schuhe der Saison! MYBESTBRANDS zeigt, wie Sie die Trekking-Sandalen stilvoll kombinieren. 

Die 90er Jahre feiern schon seit einer Weile ihr modisches Comeback - besonders beliebt sind die Schuhtrends des Jahrzehnts. Vor allem klobige Schuhe mit dicken Sohlen haben sich die letzten Saisons in vielen verschiedenen Variationen gezeigt. Neben derben Combat-Boots oder "Dad Sneakern" ist die  Modewelt jetzt von der Chunky Sandale begeistert.

So tragen Modeblogger die  Chunky Sandale 

Wer gerne besonders tief in die Nostalgie-Kiste greifen möchte, begeistert sich an Sandalen mit "Käfig-Silhouette" - typisch breite Gurte und eine Plateausohle geben dem Schuh eine rebellische, jugendliche Note. So kann sich auch Outfit-technisch ganz an den Lieblings-Looks der 90er orientiert werden - weite Jeans in heller Waschung und ein einfaches, weißes Tanktop beweisen, dass weniger oft mehr ist.

Chunky Sandalen mit Absatz und Schnalle wirken frisch und feminin, wenn sie mit einem Slip-Kleid und Söckchen kombiniert werden. Eine frechere Note erzielt man, indem man diese mit einem Plaid-Rock und einem Tubetop stylt.

Sportlicher hingegen sind Modelle mit Reißverschlüssen - diese kommen besonders gut mit einer Radlerhose und einem Crop Top zur Geltung. Noch lässiger und passend zur allgegenwärtigen Loungewear-Stimmung werden die Chunky Sandalen mit Statement-Socken und der Lieblings-Jogginghose gepaart. Schöne Modelle gibt es zum Beispiel von Prada oder Fendi