Seiko

473 Produkte aus 4 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 7
Inspiration
Entdecken Sie zeitlose Klassiker, Trends und Must Haves der Saison, die wir für Sie auswählen.


FÜR DAMENFÜR HERREN

Hierzulande sitzt Seiko im nordrhein-westfälischen Willich, heimisch fühlt sich Seiko hingegen in Japan, und das schon seit 1877. Gerade 18 Lenze jung und geschäftsfähig eröffnete Kintaro Hattori ein Uhren-Reparaturgeschäft. 1892 kaufte Hattori eine ehemalige Glasfabrik auf und wandelte diese in eine Wanduhren-Fabrik um. 1895 fertigte Seiko die ersten Taschenuhren, 1899 folgten Wecker und 1913 dann endlich die Armbanduhren.

Für letztere ist Seiko heute vor allem bekannt. Dies „verdankt“ das Unternehmen wohl auch einem Erdbeben im Jahre 1923. Unter anderem wurde die Seikosha-Fabrik vollends zerstört, ein einzelner Kunde hatte 1.500 Uhren deponieren lassen. Selbstlos ersetzte Hattori kostenfrei alle Uhren. Dies schaffte bei diesem und allen weiteren Kunden ein unfassbares Vertrauen. 1934 verstarb Gründer Hattori im Alter von 75 Jahren.

1990 firmierte Seiko zur Corporation, heute bezeichnet sich Seiko als Holdinggesellschaft. Bei den Uhren selbst setzt Seiko auf mechanische wie Quarzuhren. Als besonders beliebt erweist sich auch die Kinetic-Uhr – sie kombiniert Quarzuhren mit automatischen Modellen. Namensgebend ist dabei die kinetische Energie, die Bewegungsenergie also. Last but not least erwähnen wir an dieser Stelle noch die Spring Drive, die seit 1999 vertrieben wird.

Seiko konkurriert vorrangig mit Citizen Watch, dem weltgrößten Uhrenhersteller. Dieser sitzt genau wie Seiko in Japan. Wem also eine Uhr am Handgelenk fehlt, kann jederzeit bei uns im Seiko Outlet vorbeischauen. Die Japaner machen die besten Uhren und letztlich ist eine Uhr inzwischen mehr als bloß ein Zeitanzeiger. Mit unseren Seiko Shop Online Sales sparst du obendrein einige zehn Prozent Rabatt ein.

go to top
spinner