Fjäll Räven

+ MEHR FILTER
456 Produkte aus 7 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 7

1950 begab sich sich der damals 14 Jahre junge Ake Nordin auf eine Trekking-Tour bis ganz nach Örnsköldsvik. Zunächst erwies sich die Tour als wenig angenehm, der Rucksack sackte unbequem nach unten und verteilte das Gewicht ungleichmäßig. Findig baute sich der junge Ake kurzerhand einen Rahmen aus Holz – schon löste sich das Problem von selbst und Fjäll Räven war geboren. Bis 1960 dauerte es aber noch, bis Ake das Unternehmen in Skandinavien gründete.

Heute freuen sich Outdoor-Freunde weltweit über Fjäll Räven-Rucksäcke – neben den Rucksäcken wartet das Outdoor-Label genauso mit Trekking-Ausrüstung und Funktions-Bekleidung für widrige Gefilde an. Noch immer sitzt Fjäll Räven in Örnsköldsvik und konnte sich gerade in Skandinavien gut behaupten. Selbst sieht sich Fjäll Räven als weltumspannendes Unternehmen, und Umsätze von umgerechnet über 84 Millionen Euro geben dem Label Recht.

Jährlich richtet Fjäll Räven einen eigenen Trekking-Wettbewerb aus: die Fjäll Räven Classic. 2010 trafen sich mehr als 2.000 Teilnehmer zur gemeinsamen Trekking-Tour über acht Checkpoints. Wer die Strecke in weniger als 72 Stunden zurücklegt, kassiert Gold. Silber-Anwärter können sich bis zu 96 Stunden Zeit lassen, für Bronze reicht eine Zeit unter 120 Stunden.

Wusstest du schon? Übersetzt bedeutet Fjäll Räven Polarfuchs, auch auf dem Logo des Labels lässt sich passend das Tier erkennen. In unserem Fjäll Räven Outlet findest du Bekleidung, Taschen und Accessoires des Polarfuchs-Labels. Positiv werden dir sicherlich gleich die satten Rabatte von bis zu 60 Prozent ins Auge springen – bei solchen Preisen wandert Daunenjacke nebst Trekking-Hose in den virtuellen Warenkorb.

go to top
spinner