10 zum Sterben schöne Kleider

Die schoensten Kleider

Wow! Manche Kleider entlocken uns unwillkürlich diesen Ausdruck unserer Begeisterung. Ob gewagte Abendrobe auf dem roten Teppich oder das edle Seidenkleid auf dem Laufsteg: es gibt Kleider, die sind einfach zum Sterben schön. Hier kommen die 10 schönsten Kleider 2016.

Die schönsten Kleider: Plätze 10 - 7

10. Das weiße Kleid von Hugo Boss

Zeitlos, elegant und feminin: Mit dieser Zauberformel begeistert Hugo Boss schon seit Jahrzehnten die Damenwelt. Ob Royalty oder Business-Lady: Die oberen Zehntausend lieben die edlen Klassiker des deutschen Designers. Denn sie wissen: Ein Kleid von Hugo Boss garantiert einen stilvollen Auftritt, der auch auf internationalem Parkett besteht.

9. Das Banana Leaf Dress von Dolce & Gabbana

Wer wagt, gewinnt. Dieses Motto beflügelt das berühmte Designer-Duo aus Italien. Und so erfreuen wir uns Jahr um Jahr an den gewagten Kreationen von Dolce & Gabbana. Ob das typische Zitronen-Motiv traditioneller, sizilianischer Keramik, oder das Bananenblatt-Muster englischer Tapeten aus der Belle Époque: Mit seinen extravaganten Prints machen Dolce & Gabbana auch das schlichteste Shift-Dress zu einem High-Fashion-Item.mehr lesen

8. Das Volcano Kleid von Valentino

Valentino trumpft diese Saison mit einer nahezu überwältigenden Anzahl von umwerfend schönen Kleidern auf. Die Kollektion bietet jede Menge unterschiedliche Modelle in einer Fülle an Formen, Farben, Schnitten und Materialien. Sensationell sind die Volcano-Kleider: Valentino setzt den extravaganten Print sowohl auf Etuikleidern, als auch auf Maxikleidern und langärmeligen Seidenkleidern ein – grandios.

7. Das Rüschenkleid von Chi Chi London

Einmal Prinzessin sein – ein echter Mädchentraum, der in den hinreißenden Cocktail-Kleidern von Chi Chi London wahr zu werden scheint! Romantische Looks mit viel Spitze, feminine Schnitte im Fifties-Style und zuckersüße Pastellfarben vereint Chi Chi London in seinen Kleidern. Einfach zum Anbeißen!

Die schönsten Kleider: Plätze 6 - 3

6. Das romantische Kleid von Ashley Brooke

Wer ist Ashley Brooke? Keiner scheint zu wissen, wer hinter dem Fashion-Label steht, das wie aus dem Nichts auftauchte und uns seitdem mit seinen hübschen, verspielten Looks verzaubert. Romantische Abendkleider und Cocktailkleider zu günstigen Preisen – eine unschlagbare Mischung, die Ashley Brooke bietet. Sehr verführerisch – wer kann da noch widerstehen?

5. Das luxuriöse Abendkleid von Elie Saab

Umwerfend! Atemberaubend! Wow! Das sind die Attribute, die Elie Saabs Kreationen immer wieder verliehen werden. Der libanesische Designer ist schon lange eine feste Größe, wenn es um die schönsten Red-Carpet-Looks der Welt geht und kleidete schon die eine oder andere Oscar-Gewinnerin für ihren großen Abend ein. Kein Wunder also, dass die luxuriöse Mode von Elie Saab ganz oben steht, auf der Wunschliste der Hollywood-Elite.

4. Das rote Kleid von Tory Burch

Glamouröse Styles aus den späten 1960er Jahren sind immer wieder Inspiration der Kollektionen von Tory Burch, sei es der Stil des luxuriösen New York Jet-Sets, die Glitter-Welt von Las Vegas oder furiose Hollywood-Looks. So auch bei diesem wunderschönen Maxikleid aus leichter Seide in einem leuchtenden Rot.

3. Das Seidenkleid von Valentino

Die Kollektion von Valentino ist in diesem Jahr so vielseitig, dass es gleich zwei Kleider in die Top Ten geschafft haben. Das zeitlose Seidenkleid gibt es in einer ganzen Reihe Farben: abgetöntes Bordeauxrot, pudriges Nude und leuchtendes Gelb. In jeder Farbe erzielt es seine ganz eigene Wirkung. Immer ist es aber eine klassische Schönheit, die sich ganz unterschiedlich stylen lässt und so zu den verschiedensten Anlässen getragen werden kann.

Die schönsten Kleider - Platz 2

Das Blusenkleid von Diane von Furstenberg

Eigentlich ist ja das Wickelkleid das Signatur-Piece von Diane von Furstenberg. Kein anderes Kleid setzt die weiblichen Kurven so furios und zugleich elegant in Szene. Doch in dieser Saison begeistert auch das chice Blusenkleid. Ob intensives Feuerwehrrot, dezentes Dunkelblau oder mit label-typischem Muster: Immer ist es ein echter Blickfang, und der luxuriöse Seidenstretch fühlt sich so gut an, dass man das Kleid gar nicht mehr ausziehen möchte.

Diane von Furstenberg Blusenkleid
Chloe Boho Kleid

Die schönsten Kleider - Platz 1

Das Boho-Kleid von Chloé

Es war der Abschluss der diesjährigen Laufsteg-Show von Chloé: das bodenlange, mehrfarbige Seidenkleid im Bohemian Style. Feinster Seidenkrepp in Himmelblau, Puderrosa und Grasgrün wird zu einer entspannten Silhouette gerafft und mit bunten Troddeln verziert. Leicht und unbeschwert, bunt und fröhlich, dabei trotzdem unaufdringlich und feminin: ein echtes Meisterwerk von Chloé. Eben zum Sterben schön – und ganz klar unsere Nummer 1!

Weitere Artikel