Fashion News

Gucci x The North Face: High-Fashion meets Tech-Wear

Konträrer könnten zwei Fashion-Giganten nicht sein, doch das Luxuslabel Gucci und die funktionale Outdoormarke The North Face überraschen nun schon zum zweiten Mal mit einer gemeinsamen Kollektion.

 

 

Gucci x The North Face 2.0 – Bereits 2021 sorgte das italienische High-Fashion-Label und die amerikanische Tech-Wear-Marke mit einer Capsule-Kollektion im 70er Style für großes Aufsehen.

Pünktlich zum Winter 2022 stellen die beiden Modehäuser nun ihre zweite Kooperation vor und landen mit neuen Designs wieder ein Volltreffer. Insbesondere für Gucci war dies ein gewagter Schritt, doch die Entwürfe sowohl der Ready-to-wear-Kollektion als auch der Accessoires sind fast völlig unisex und treffen damit genau den aktuellen Zeitgeist.

Gucci x The North Face: So sieht die zweite Kollektion aus

Keypieces der Limited Edition sind warme, isolierte Jacken, die engen Bezug zur Outdoor-Welt von The North Face haben, außerdem umfasst die Kollektion Taschen und Schuhe, wie robuste Wanderstiefel und praktikable Rucksäcke.

Darüber hinaus haben Gucci x The North Face auch noch eine Reihe von Hoodies, T-Shirts und Pullovern mit plakativem Monogramm der beiden Marken entworfen, sowie neu interpretierte Modelle der 90er-Jahre-Kleidung von The North Face - wie die ikonische Daunenjacke - die mit farbenfrohen Prints aus dem Gucci-Archiv verziert ist.

Finden Sie hier unsere Auswahl der coolen Statement-Pieces von Gucci x The North Face:

Gucci x The North Face: Damen

Lust auf mehr spannende Fashion News? Die finden Sie in unseren Fashion Stories >>


Das könnte Sie auch interessieren