Herren Kaschmir-Pullover

+ MEHR FILTER
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 18

Ein Kaschmir-Pullover zählt zu den hochwertigen Produkten in der Bekleidungsindustrie. Nicht jeder kann ihn sich aufgrund des hohen Preises leisten und er braucht zudem eine besondere Pflege. Herren finden ihren Kaschmir-Pullover im SALE; hier gibt es eine große Auswahl an Modellen in unterschiedlichen Schnitten und Farben. Gemeinsam haben sie aber, dass sie mit der feinen Wolle der Kaschmirziege hergestellt wurden.

<br Bei den meisten Pullovern muss man sagen, dass keine reine Kaschmirwolle verarbeitet wurde, sondern andere hochwertige Wolle hinzugenommen wurde. Kaschmirwolle ist sehr teuer und aufwendig in der Herstellung, sodass ein Pullover aus der reinen Wolle kaum zu bezahlen wäre. Um einen der Herren-Kaschmir-Pullover im SALE zu stricken, braucht man das Fell mehrerer Kaschmirziegen. Jede Ziege gibt jährlich nur ein paar Hundert Gramm Wolle her, von denen nur die Hälfte zur Weiterverarbeitung geeignet ist. Daher wundert es nicht, dass die Pullover mit hohem Kaschmiranteil ihren Preis haben.

Männer, die einen solchen Pullover mit Stolz besitzen, sollten der Pflege des guten Stückes eine besondere Aufmerksamkeit schenken. Wird er nicht richtig behandelt, hat man unter Umständen schnell einen verfilzten und zu kleinen Pullover, der untragbar geworden ist. Herren, die sich unsicher sind, geben ihren Pullover zur Wäsche in die chemische Reinigung. Der Herren-Kaschmir-Pullover aus dem SALE lässt sich aber auch mit kaltem oder maximal lauwarmen Wasser mit einem Wollwaschmittel in der Waschmaschine waschen. Beim Schleudergang besteht allerdings die Gefahr, dass er verfilzt, sodass man hierauf verzichtet oder gleich die Handwäsche vorzieht.

go to top
spinner