Herren Blousons

Unsere Redaktion empfiehlt

 Blouson
Woolrich
Blouson
329,99390,0030-Tage-Bestpreis: 329,99
Merken
Zum shop
+ MEHR FILTER
1646 Produkte aus 45 Shops
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 23

Herren-Blousons im SALE zählen zu den Klassikern unter den Jacken. Sie feiern in Amerika eine lange Tradition und sind auch in Europa schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken.

Mit einem Blouson wird immer eine kleine Rebellion verbunden, was in der Geschichte begründet liegt. In der Fliegeruniform der amerikanischen Piloten nahm die kurze Jacke Anfang des vergangenen Jahrhunderts eine wichtige Stellung ein. Durch den kurzen Schnitt und die dicke Fütterung werden die Piloten gleichzeitig vor Wind und Kälte geschützt, haben aber auch ausreichend Bewegungsfreiheit. Wer erinnert sich nicht an den Film „Top Gun“, in dem die Piloten in ihren Blousons durch Coolness und Sexyness bestechen. James Dean ist ein weiterer Schauspieler, der dem Blouson zu Berühmtheit verholfen hat. Allerdings spielt hier der lässige Look eine große Rolle, bei der die Jacke mit Jeans und Sneakern getragen wird.

Das Angebot an Herren-Blousons im SALE ist sehr vielfältig. Die Modelle haben sich an den verschiedenen Richtungen beeinflussen lassen und die Auswahl ist groß. Sie sind sowohl in gedeckten Farben wie Braun, Schwarz und Blau erhältlich, wie auch in aktuellen Trendfarben. Je nach Modell findet man aufgesetzte oder eingelassene Taschen, gestrickte Kragen, Reißverschlüsse oder Knöpfe.

Kombinieren lässt sich der Blouson lässig zu einer modernen Jeans oder der Chino. Bei den Schuhe können Männer flexibel sein, da eine kurze Jacke sowohl zu Sneakern als auch zu Lederhalbschuhen getragen werden kann.

go to top
spinner