Milan Fashion Week

Die Highlights der H/W-Kollektion 2020 von Versace

Versace Milan FW 2020

Auf der Milan Fashion Week präsentierte Donatella Versace ihre Herbst-/Winter-Kollektion 2020. MYBESTBRANDS zeigt Ihnen die Highlights direkt vom Runway.

Versace Milan FW 2020

Back to Black – so hätte man im ersten Moment vermuten können, lautet das neue Motto bei Versace. Denn für die Präsentation der Versace Herbst-/Winter-Kollektion 2020 auf der Milan Fashion Week eilten streng gescheitelte und ganz in Schwarz gekleidete Models – Männer und Frauen – auf einem auf Hochglanz polierten schwarzen Catwalk in einer komplett in Schwarz gehaltenen Halle. Beinahe schon beklemmend, wo man doch die opulente Farbwelt von Versace erwartete. Doch bald tauchte allmählich etwas Farbe auf, in Form von Blockfarben und schwarz-weißen Karos, auf den Screens wurde es lebendig und schon bald hieß es „Dance like it’s 1989!“ und die kunterbunte Vielfalt von Versace zeigte sich üppig wie ein Feuerwerk.

Da gab es bei den Herren Sportanzüge mit Neonfarben, bei den Damen Primärfarben im Color Blocking, wild gemustertes Denim, grafisch anmutende Animalprints und vieles mehr. Die Silhouetten erinnerten schwer an die späten 1980er Jahre mit breiten Schultern, bauschigen Blousonjacken, schmalen Taillen, und vor allem viel knappen Miniröcken aller Art.

Sehr viel Leder sorgte für Coolness, clever gesetzte Schlitze versprühten Sex-Appeal, die vielen Henkeltaschen mit dem Virtus-V von Versace weckten Begehrlichkeiten bei den Damen im Publikum. Selbstverständlich gab es auch jede Menge Glitter-Glitzer in Form von Pailletten, Metallic-Looks und funkelnden Schmucksteinen. Bei den Herren waren es Sakkos mit ausladenden Pailletten-Applikationen, gerne wieder das All-Black-Thema vom Beginn der Show aufgreifend. Den Damen verpasste Donatella Versace filigrane, funkelnde High Heels und sexy Minikleidchen, die von oben bis unten aufregend glitzerten: je knapper das Kleid, desto mehr Glitter.

Als dann die Models zum Finish in umgekehrter Reihenfolge wieder auf dem Runway erschienen, zeigte das Publikum pure Begeisterung für die glanzvolle Show und die beeindruckende Herbst/Winter-Kollektion 2020 von Versace.

Versace Milan FW 2020
Versace Milan FW 2020
Versace FW 2020

Das könnte Sie auch interessieren