MUST HAVES

Parachute Pants: Der Hosentrend des Jahres

Ultra weit und ultra leicht: Die Parachute Pants ist der Hosentrend des Jahres und steht den vergangenen Trends - der Jogging- und der Cargohose - weder um Komfort, noch Style nach!

Zurückführen lässt sich die Parachute Pants (zu deutsch wörtlich übersetzt "Fallschirmhose") auf Mc Hammers Video aus den 80ern zu seinem Hit "You Can't Touch This" - dort tanzte der Rapper in einer extrem weiten, ballonartigen Hose, die schnell Kultstatus erreicht hat. Weite Hosen hielten sich in den 90ern und 2000ern zwar im Trend, wurden aber durch knallenge Skinny Jeans und Leggings in den 2010ern ersetzt.

Dass die Parachute Pants aktuell wieder en vogue ist, ist leicht nachzuvollziehen: Zum einen feiern aktuell jegliche Y2K-Trends ihre Comebacks, zum anderen hält sich unsere Beinbekleidung spätestens seit den Lockdowns größtenteils weit, locker und bequem.

Wie werden Parachute Pants gestylt?

Die Hose der Stunde besteht aus einem leichten Nylonstoff und ist besonders weit und luftig geschnitten - durch ihre ballonartige Form erinnert sie an ihren Namensgeber, den Fallschirm. Besonders beliebt in neutralen Farben wie Schwarz und Beige lässt sich die Hose vielfältig stylen. Wer gerne auffällt, darf auch zu Neontönen (Stichwort: Hot Pink!) greifen. 

Im Gegensatz zur herkömmlichen Jogginghose machen Parachute Pants einen "angezogeneren" Eindruck - als aktueller Street Style Liebling werden sie im Alltag eher casual mit Crop Tops und Hoodies und XXL-Lederjacken kombiniert. Doch auch ein Tag-zu-Nacht-Look ist mit der Parachute Pants möglich - mit einer zierlichen Camisole oder einem sexy Party-Top sind Sie auch am Abend modisch gekleidet. Als Schuhwerk darf bei der Trendhose der Sneaker herhalten - Bequemlichkeit ist bei dem Trend schließlich tongebend. 


Das könnte Sie auch interessieren