Styling-Tipps

XXL-Mäntel: So stylen Sie den Oversize-Trend im Winter

XXL-Mäntel sind in diesem Winter ein absolutes Must-have, denn der Oversize-Trend bleibt uns auch im Winter 2021 erhalten. MYBESTBRANDS zeigt Ihnen hier die schönsten Pieces und wie Männer die extra großen Mäntel am besten kombinieren.

Lang und breit ist die Devise – Männer, der Oversize-Trend bleibt uns auch im Winter 2021/22 erhalten. Längst sind wir auf den Geschmack des Lässig-Looks gekommen, denn großzügig geschnittene Kleidung ist nicht nur auf den Straßen von Paris, Mailand und New York all gegenwertig. Modebewusste Männer mögen es heute komfortabel und leger, da darf es auch bei der Outerwear gerne etwas mehr Stoff sein, denn die Trendmäntel für diesen Winter sind XXL.

mehr lesen

XXL-Mantel wird zum Masterpiece des Looks

Egal ob aus Loden, Kaschmir oder mit Daune gefüttert, Hauptsache ist, dass der Mantel sich durch seine Länge, Breite und überdimensionalen Schnitt von den klassischen Modellen unterscheidet und sich damit zum absolutes Masterpiece des Layerings qualifiziert.

Außerdem sind Oversize-Mäntel vielseitig zu tragen. Mit dem gewissen Know-how lässt sich das Trendteil zu einem classy, trendy oder comfy Look stylen. Finden Sie hier die Must-haves unter den Oversize-Mänteln und wie man diese am besten kombiniert.

Oversize Mäntel kombinieren - classy

Der Oversize-Mantel ist schlichtweg maßgebender Trend und aus unserer Wintergarderobe nicht mehr wegzudenken. Am beliebtesten sind dabei die Mäntel in Übergröße von Balenciaga und Co. Für ein classy Outfit kombinieren stilsichere Modekenner wie Justin O'Shea dazu einen körperbetonten Rollkragenpullover und eine Slim-fit Bundfaltenhose. Klassische Chelsea-Boots vollenden den Look.

Oversize Mäntel kombinieren - trendy

Für einen trendy Look halten wir uns bei der Wahl des Mantels an das It-Label Off-White, das derzeit wohl angesagteste Brand der Streetstyle Szene. Besonders gut passt dazu ein Flanellhemd mit Karomuster und eine lässige Mütze. Noch nicht trendy genug? Dann kombinieren sie dazu derbe Schnürstiefel z.B. von Moncler, um den Trendlook zu perfektionieren.

Oversize Mäntel kombinieren - comfy

"Comfywear" ist seit letztem Jahr offiziell alltagstauglich. Wer nicht gerade zum Business-Termin unterwegs ist, hüllt sich in seinen übergroßen Mantel und trägt dazu einen gemütlichen Hoodie und Track Pants. Für den perfekten Comfy Look sorgen angesagte Hightop-Sneaker von Golden Goose.

Noch mehr Oversized Mäntel:

Noch mehr Styling-Tipps finden Sie in unserem Kombinieren-Guide >>!


Das könnte Sie auch interessieren