Milano Fashion Week

Moschino Herbst/Winter 2022/23 - Die Highlights

Models der Moschino H/W-Show auf der Milano FW

Die Herbst-/Winter-Kollektion 2022/23 von Moschino, gezeigt auf der Milano Fashion Week, begeisterte mit ihren opulenten und verspielten Designs!

Die Herbst/Winter-Kollektion 2022/23 von Moschino präsentierte sich äußerst verspielt und viele der Designs erinnerten an die magische Welt von Alice im Wunderland. Bereits auf den ersten Blick sprangen die auffälligen und extravagante Details der Kollektion ins Auge: Neben einem Kerzenständer thronten Vogelkäfige und Lampenschirme auf den Köpfen der Modells.

Model der Moschino Show - Milano FW Feb 2022

Auch bei genauerer Betrachtung dominierten verspielte Elemente: Chandelier-Ohrringe machten ihrem Namen alle Ehre und zeigten sich buchstäblich als Kronleuchter, auch Besteck baumelte als Schmuck an so manchem Ohr. Schlüsselloch-Ausschnitte wurden auffällig betont und Cut-outs umrandet von Bilderrahmen im Rokoko-Stil gewährten gewagte Einblicke. Die Basis für diese fantastischen Spielereine boten Designs, die auffällig an die 1990er Jahre erinnerten, sowohl in Farbgebung als auch bei den Schnitten: Jede Menge schmal geschneiderte Miniröcke, von sehr kurz bis knapp über dem Knie endend, dazu Bolerojäckchen und kurze Bomberjacken aus Samt, darunter edle Brokat-Korsagen. Schwarz und Gold dominierten farblich, dazu kam ein sattes Rot, das gerne in Form von Samt oder als Teppichmuster im persischen Stil auftauchte. Goldverzierte Pumps und kleine Boxclutches waren die vergleichsweise schlichten Accessoires der Show. In Szene gesetzt hat Moschino seine Kollektion für die kommende Wintersaison vor barocker Kulisse auf beleuchtetem Dancefloor und in gleißendem, weißem Licht. Insgesamt ein wahrer Augenschmaus, der große Lust auf den nächsten Winter machte!

Model der Moschino Show - Milano FW Feb 2022
Model der Moschino Show - Milano FW Feb 2022
Moschino – Runway – Milan Fashion Week Fall/Winter 2022/2023

Mode von Moschino shoppen

Mehr News zu den Shows der aktuellen Fashion Weeks finden Sie in unseren Fashion Stories >>


Das könnte Sie auch interessieren