Das Label-Phänomen

Darum ist Michael Kors so beliebt!

Michael Kors hält sich seit Jahren in den Top-Platzierungen der Fashion-Bestseller. Ob Taschen, Schuhe oder Kleider - die Modelle von Michael Kors zählen stets zu den beliebtesten der Saison. MYBESTBRANDS erklärt den Hype um das amerikanische Label!

Bestimmt besitzen Sie mindestens ein Teil der Trend-Marke Michael Kors oder haben zumindest schon mal überlegt, sich einen praktische Shopper oder bequeme Sneaker des amerikanischen Designers zuzulegen. Sie erkennen sich wieder? Da sind Sie nicht alleine, denn Millionen von Frauen lieben Michael Kors nun schon seit vielen Jahren. Hier kommen die beliebtesten Designer-Pieces des Labels:

Der MK Shopper

Brauner Shopper von Michael Kors

Der Taschen-Klassiker schlechthin, beliebt bei Studentinnen, Müttern mit kleinen Kindern und Pendlerinnen: der praktische Jet Set Shopper von Michael Kors. Besonders lässig und perfekt für Job, Reisen und den Stadtbummel. Das Modell aus der Jet-Set-Linie gibt es in unterschiedlichen Größen und natürlich in allen möglichen Farben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch die jüngeren Shopper, z.B. aus der Voyager, der Ruby und der Eliza Shopper, haben sich schnell zu Top-Sellern entwickelt. Hochwertiges Saffianleder und ein Logo aus goldenen oder silbernen Lettern am oberen Saum veredeln die geräumigen Michael Kors Shopper. Schlicht und praktisch aber mit Stil, lautet die Devise des Designerlabels. 

Der MK Sneaker

Sneaker zählen definitiv zu den Basics, die jede Frau mit Stil im Schrank haben sollte. Weiße Michael Kors Sneaker im Retro-Look beispielsweise passen zu jedem Look und sehen immer cool und elegant aus. Michael Kors bietet neben klassischen Sneakern auch extravagantere Modelle, oft in mehrfarbigen Designs und mit auffälligem All-Over-Logo-Prints. Aktuell sind vor allem die Michael Kors Trainers in Braun- und Rosétönen angesagt.

Die MK Umhängetasche

Michael Kors Umhaengetasche

Während die geräumigen Shopper den Start der Begeisterung für die Taschen von Michael Kors begründeten, sind es inzwischen vor allem die kleineren Umhängetaschen, die begeistert gekauft werden. Neben den kleinen Kamerataschen und den eleganten, klassischen Umhängetaschen mit Umschlag sind es aktuell vor allem die kleinen Schultertaschen mit kürzerem Riemen, die im Michael-Kors-Shop heiß begehrt sind. Sie lassen sich problemlos unter den Arm klemmen und sehen zu femininen Kleidern genauso gut aus, wie zu lässigen Denim-Outfits.

Weitere Umhängetaschen von Michael Kors >>https://www.mybestbrands.de/marken/michael-kors/umhaengetaschen/

Die MK Kleider

Michael Kors Kleid

Obwohl der amerikanische Designer über viele Jahre vor allem mit seinen schicken Taschen die Bestseller-Listen dominierte, ist auch seine Mode ein echter Hit. Michael Kors Kleider zum Beispiel erfreuen sich bereits seit einer Weile steigender Beliebtheit. Vor allem im Sommer sind die luftigen Midikleider von Michael Kors gefragt, die oft mit zweifarbigen Prints und verspielten Details, wie Volants und Raffungen ins Auge stechen. Doch auch die winterlichen Strickkleider des Labels stehen aktuell hoch im Kurs.

Die MK Handy-Geldbörse

Michael Kors Geldbörse hell, mit All-over-Logo

Nicht nur bei Taschen, auch bei Geldbörsen konnte Michael Kors mit besonders geräumigen Modellen punkten. Die Jet-Set-Geldbörsen waren Michael Kors' Antwort auf den wachsenden Smartphone-Hype und wurden begeistert aufgenommen und  avancierten zu absoluten Accessoire-Lieblingen. Denn die Handy-Geldbörsen von Michael Kors bieten nicht nur ausreichend Platz für Cash, Karten und Ausweise, sondern auch noch ein großes Fach für das Smartphone, dazu eine praktische Handgelenkschlaufe. So wurde aus dem Portemonnaie eine kleine Clutch, die sowohl tags, z.B. auf dem Weg zum Lunch im Bistro um die Ecke, als auch abends, z.B. beim Ausflug in den Club, zum Einsatz kam.

Die MK Armbanduhr

Michael Kors Damenuhr Silber und Rosegold

Armbanduhren von Michael Kors erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Designs zeigen sich feminin und klassisch, roségoldfarbenes Metall ist häufig anzutreffen und bestimmt die Optik vieler Modelle. Glitzernde Schmucksteine und ein großes MK-Logo auf dem Zifferblatt vollenden den Stil der Michael Kors Uhren. Neben praktischen Chronographen und zeitlosen Quarzuhren gibt es sogar Michael Kors Smartwatches.

Der MK Rucksack

Wieder einmal gab Praktikabilität den Ausschlag, und hievte ein Michael Kors Design auf eine Top-Seller Position: Der MK-Rucksack sorgte für eine echte Renaissance der Rucksäcke in der Modewelt und hat sich fest etabliert. Ob leicht befüllt lässig über eine Schulter geworfen - perfekt für einen entspannten Freizeit-Look - oder schwer bepackt als Reisebegleiter: Michael Kors Rucksäcke sind seit Jahren sehr beliebt und fester Bestandteil der Michael Kors Taschenkollektionen.

Entdecken Sie weitere spannende Artikel zum Thema in unseren Guides zu Modeklassikern >>


Das könnte Sie auch interessieren