Taschen-Trend

Diese Gucci-Tasche hat 2023 It-Bag-Potenzial

Nicht nur Jackie Kennedy war verrückt nach der Tasche, sondern auch Hollywood-Stars wie Dakota Johnson sind begeisterte Fans von Gucciss Neuauflage der "Jackie 1961".

Es gibt kaum ein Foto, an dem das legendäre Taschenmodell „Jackie 1961“ nicht den Arm von Jackie Kennedy zierte. Daher wurde die Tasche, die ursprünglich als Modell „Constance“ bezeichnet wurde, zu Ehren der prominenten Stilikone in „Jackie 1961“ umbenannt. Bis heute ist die Jackie ein Klassiker, der zu den bekanntesten Schöpfungen des Luxushauses Gucci gehört. Regelmäßig gibt es daher Neuauflagen der begehrten Tasche, die sich durch abgerundete Ecken, kurzen Henkel und den charakterischten Verschluss auszeichnet.

mehr lesen

Auch 2023 gibt es ein Update der „Jackie 1961“. Sie umfasst drei verschiedene Größen – Mini, Small und Medium – in einer Reihe von neuen Farben und verschiedenen Leder-Varianten. Dadurch ist die neue It-Bag unheimlich vielseitig und passt sich spielerisch jedem Anlass an. Unterstützt wurde Guccis neue Version der Jackie durch eine Kampagne mit Hollywood-Star Dakota Johnson, die die moderne Silikone in Alltagsszenen in Los Angeles zeigt. Dies soll eine Anlehnung an die Paparazzi-Fotos von Jackie Kennedy samt ihrer Lieblingstasche sein, die sie einst berühmt machten. Die Jackie Schultertasche von Gucci gehört zu den luxuriösen Basics, die in jede Garderobe gehören.

Die Jackie 1961 von Gucci

Interesse an weiteren Top-Taschen 2023? Dann werfen Sie doch einen Blick in unserem Taschen-Guide!


Das könnte Sie auch interessieren