Fashion News

Gucci x adidas : Luxus trifft auf Streetwear

Knallbunte Farben, 80er-Jahre-Vibes, wilde Muster und natürlich ganz viel Branding – Gucci x adidas ist die bestimmt aufregendste Kooperation des Jahres! Entdecken Sie hier die wichtigsten Pieces der limitierten Kollektion.

Wer sich auch nur im Entferntesten mit dem, was in der Modewelt passiert, beschäftigt, ist zweifellos auf Bilder der Gucci x adidas Kampagne gestoßen. Es ist kaum möglich, auf Instagram zu scrollen, ohne auf Bilder aus der Kooperation zu stoßen, die die kultigen Basics der Sportmarke mit der Exzentrizität des Luxusbrands verbindet.

Die gemeinsame Kollektion besteht aus insgesamt drei Linien, wobei sich die ikonischen Embleme der beiden Labels ineinander verschmelzen. Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele ließ sich bei der nostalgisch angehauchten und zugleich zeitgemäßen Kollektion von seinen Erinnerungen an die 80er und 90er inspirieren.

Die verflochtenen Logos wurden sowohl auf der Damen- als auch auf der Herren-Kollektion eingesetzt. Die Dreifach-Streifen von adidas und das ikonische Gucci-Muster erscheinen als simultane Applikationen an den Seiten von Track Pants, Sweatshirts, Shorts, Hosen und Bleistiftröcken – während das adidas-Trefoil auf übergroße Anoraks angebracht wurde.

Auch die Gazelles wurden mit dem ineinander verschlungenen GG-Schriftzug auf Gucci gemacht. Clogs, Pantoletten und Pumps wurden mit den Monogrammen beider Labels ausgestattet. Auf den Taschen wurde das Trefoil durch das Gucci-Logo ergänzt.

Finden Sie hier unsere Favoriten der legendären Gucci x adidas Kollektion.

Gucci x adidas für Damen

Noch mehr von Gucci >>

Gucci x adidas für Herren

Noch mehr von adidas >>

Interessieren Sie sich für weitere Modeneuigkeiten? Aktuelle News finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren